volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit klarer Marschroute gegen Karlsruhe

volleyballer.de

Bundesligen: Mit klarer Marschroute gegen Karlsruhe

20.02.2026 • Bundesligen Autor: TV 1861 Rottenburg e.V. 45 Ansichten

Nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg in Grafing kehrt der TV Rottenburg am Samstag um 19 Uhr zurück in die Volksbank Arena. Gegner ist die zweite Mannschaft der Baden Volleys SSC Karlsruhe. Die Richtung für die verbleibenden Spiele der Hauptrunde ist dabei eindeutig: Mit den fast schon sicheren Playoffs vor Augen will der TVR unbedingt Platz eins verteidigen. Ziel ist es, sich die bestmögliche Ausgangssituation für die entscheidende Saisonphase zu sichern - sportlich wie mental.

Der klare Sieg in Grafing war ein weiterer Beleg für die Stabilität der Mannschaft in den vergangenen Wochen. Rottenburg präsentierte sich konzentriert, druckvoll im Aufschlag und diszipliniert in den entscheidenden Momenten. Genau diese Mischung wird auch gegen Karlsruhe gefragt sein, denn im engen Rennen an der Tabellenspitze darf sich der TVR keinen Ausrutscher erlauben. Jeder Punkt zählt - besonders mit Blick auf das mögliche reguläre Saisonfinale gegen Gotha.

Gegnercheck: Baden Volleys SSC Karlsruhe II

Karlsruhe II rangiert im Tabellenmittelfeld, ist aber keineswegs ein Gegner, den man unterschätzen darf. Die Mannschaft überzeugt durch ein variables Angriffsspiel und die Fähigkeit, in einzelnen Phasen enormen Druck zu entwickeln. Gerade junge Spieler bringen viel Tempo ins Spiel, was Karlsruhe immer wieder gefährlich macht. Gleichzeitig zeigte sich im Saisonverlauf eine gewisse Schwankungsbreite, wodurch Spiele teilweise sehr deutlich in die eine oder andere Richtung kippten.

Für den TV Rottenburg bedeutet das: volle Konzentration vom ersten Ballwechsel an. Mit einer stabilen Annahme, konsequentem Blockspiel und klarem Fokus soll die eigene Qualität durchgesetzt werden. Die Marschroute ist klar formuliert - Tabellenplatz eins verteidigen, Selbstvertrauen sammeln und sich die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs sichern.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner