Endlich wieder Volleyball in der MBS Arena: Am Sonntag um 15.00 Uhr gibt es das erste Heimspiel des SCP-Zweitligateams. Zu Gast ist dann der Schweriner SC II.
Foto: SC Potsdam
Die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern sind mit einem 3:0-Erfolg (25:16, 25:23, 25:23) gegen den VC Osnabrück in die neue Saison gestartet. "Das ist eine gut ausgebildete Mannschaft - mit einem neuen Jahrgang, aber gespickt mit erfahreneren Spielerinnen - die im ersten Spiel schon bewiesen hat, wie stark sie sein kann", sagt Björn Matthes, der Trainer der Potsdamerinnen. "Ob Schwerin die Konstanz der ersten Partie auch in die zweite Begegnung mitnehmen kann, muss man sehen. Wir müssen auf jeden Fall erst einmal schauen, wie sich der SSC präsentiert und wer da am Sonntag letztlich spielt. Ich hoffe natürlich, auf eine positive Ausbeute und glaube auch, dass unsere Mannschaft dazu in der Lage ist."
Bei der 2:3-Niederlage (25:23, 20:25, 24:26, 25:20, 15:13) bei den TUSA City Girls Düsseldorf zu Saisonbeginn sei noch nicht alles so gelaufen, wie man sich das vorgenommen hatte. "Wir wollen schauen, dass wir unsere Leistung steigern", verspricht Matthes.
Tickets gibt es an der Tageskasse! Die Heimspiel-Daten des SC Potsdam in der 2. Liga Nord im Überblick: Hier klicken!


