Am kommenden Samstag, den 4. Oktober, starten die BF Volleys Offenburg in der heimischen Nord-West-Halle in die neue Saison - und das gleich mit einem echten Kracher: Um 19 Uhr trifft das Team von Trainerin Tanja Scheuer auf den SV Karlsruhe-Beiertheim.
Derby immer besonders
"Die Vorfreude auf das erste Heimspiel ist im gesamten Team spürbar - denn direkt zum Start ein Derby zu haben, sorgt für besondere Motivation", freut sich auch Scheuer, wieder zurück an der Seitenlinie zu sein und das Feeling in der Nord-West-Halle wieder live miterleben zu dürfen. Nach dem Gewinn des Verbandspokals und einer intensiven Vorbereitungsphase fühlt sich die Mannschaft gut eingespielt. "Wir haben die Chance genutzt, um als Team weiter zusammenzuwachsen", so Scheuer. In den vergangenen Tagen wurde das Spiel des Gegners zudem genau analysiert, sodass das Trainerteam sich gut vorbereitet fühlt.
Beiertheim nicht zu unterschätzen
Die Gäste aus Karlsruhe haben ihr erstes Saisonspiel bereits gewonnen und zählen seit Jahren zum festen Bestandteil der 2. Bundesliga. Besonders spannend: Mit Katrin Hahn könnte eine alte Bekannte auf dem Feld stehen, die lange Jahre das Offenburger Trikot trug. Ziemlich sicher ist ein Wiedersehen mit Annika Dilzer. Auch die gebürtige Bühlerin war eine Offenburgerin, ehe sie ihr Studium in Karlsruhe anfing. Und zu guter Letzt rechnen die BF Volleys auch mit dem Auflaufen von Lisa-Marie Walter, die ebenfalls mal für den VCO ans Netz ging. "Ich kenne die Mannschaft ansonsten eher weniger, was mich aber nicht verunsichert, denn es geht um uns und unser Spiel", will Scheuer sich gar nicht so sehr auf den Gegner konzentrieren.
Annika Vix mit Fragezeichen
Scheuer kann nach aktuellem Stand auf den gesamten Kader zurückgreifen. Ein großes Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Annika Vix, die sich im ersten Spiel eine Kapselverletzung zuzog. "Aktuell ist es leider eher unwahrscheinlich, dass Annika uns auf dem Feld unterstützen kann", ist das laut Scheuer natürlich eine Schwächung für das Team. Dennoch ist Eines klar: Die Mannschaft brennt darauf, vor heimischem Publikum durchzustarten - und will den Zuschauern Volleyball auf hohem Niveau bieten. "Wer also Lust auf spannende Ballwechsel, Emotionen und Derby-Atmosphäre hat, sollte sich diesen Abend nicht entgehen lassen", erwartet Scheuer ein attraktives Volleyballspiel.
Ticketing & Preise
Tickets gibt es wie gewohnt an der Abendkasse und ab dem 02.10. neu auch online unter bfvolleys.de im Ticketshop.


