volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimspielauftakt in Dresden

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimspielauftakt in Dresden

18.09.2025 • 2. Bundesligen Autor: Anett Riemer, Volleyball Club Dresden e.V. 189 Ansichten

Die Volleyballfans in Dresden dürfen sich auf einen spannenden  Volleyballabend freuen: Am Samstag, dem 20. September 2025 um 18:00 Uhr bestreiten die Enervigo Volleys Dresden ihr erstes Heimspiel der Saison  2025/26 im Volleydome Bürgerwiese. Zu Gast sind die VC Juniors Frankfurt, die  als Talenteschmiede des deutschen Volleyballs gelten. 

Heimspielauftakt in Dresden - Foto:  VC Dresden

VC Dresden (Foto: VC Dresden)

Dresdens Heimpremiere nach Fehlstart

Nach dem enttäuschenden Saisonauftakt in Eltmann brennen die Dresdner  Volleys darauf, vor heimischem Publikum ein anderes Gesicht zu zeigen.  Trainer Peter Hesse ließ sein Team in dieser Woche "viel und gut" trainieren,  um Sicherheit und Selbstbewusstsein zurückzugewinnen. "Wir wollen uns von  Beginn an präsentieren, dunser Ziel sind ganz klar drei Punkte!", betont Hesse. 

Junge Herausforderer aus Frankfurt 

Für die Gäste ist es das 1. Spiel der Saison. Sie reisen mit einem außergewöhnlich jungen Kader an, denn die meisten der 16 aufgestellten  Spieler sind 16 bis 17 Jahre alt. Sie bilden die VC Juniors Frankfurt - eine  vorwiegend im Internat lebende Ausbildungsmannschaft, deren  Hauptaugenmerk auf der Entwicklung künftiger Topathleten liegt. Acht  Akteure bilden den Kern, sie haben bereits letzte Saison wertvolle Zweitliga Erfahrung gesammelt, acht sind absolute Neulinge auf diesem Niveau. Dominic  von Känel, Cheftrainer am Volleyball-Bundesstützpunkt Frankfurt sieht die  Spiele in der 2. Bundesliga als Teil des langfristigen Ausbildungsplans: Die  Umstellung vom Jugend- zum Männervolleyball steht im Vordergrund, doch  schon im Vorjahr konnten die Juniors zunehmend auf Augenhöhe mithalten. 

Ein besonderes Wiedersehen gibt es für die Dresdner mit Jascha Gräfe (Zuspiel), der als herausragendes Talent erst im Sommer aus dem Dresdner  Jugendleistungszentrum nach Frankfurt ans Sportinternat wechselte. 

Wachsamkeit trotz Favoritenrolle 

Trainer Hesse warnt seine Mannschaft eindringlich davor, den Gegner zu  unterschätzen: "Das sind Deutschlands Toptalente. Einige stehen bereits im  Kader der Jugendnationalmannschaft und werden gezielt auf internationales  Niveau vorbereitet."

Trotzdem ist die Marschroute klar: Mit lautstarker Unterstützung der  heimischen Fans wollen die Enervigo Volleys ihre ersten Saisonpunkte  einfahren. Wie immer kann das sicher packende Spiel auch über Dyn im  Livestream mitverfolgt werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner