volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Den Spitzenreiter herausfordern

volleyballer.de

2. Bundesligen: Den Spitzenreiter herausfordern

13.02.2025 • 2. Bundesligen Autor: TSG Markkleeberg von 1903 110 Ansichten

Für die Neuseenland-Volleys Markkleeberg steht nach dem vergleichsweise leichten Heimspiel am letzten Samstag am kommenden Samstag schon wieder eine lange Reise an.

Diesmal geht's nach Krailling, wo ab 19 Uhr der aktuelle klare Tabellenführer Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V. auf sie wartet.

Das Heimspiel in der Hinrunde gegen die Damen aus dem Münchner Umland war leider 1:3 verloren gegangen (wenn auch nach einem tollen Fight knapper, als das Ergebnis aussagt) und vor allem die derzeit 16 Punkte Rückstand weisen nicht gerade auf eine Favoritenrolle der Markkleeberger Volleys hin. Insoweit wäre es wohl schon eine Überraschung, wenn ihnen dort ein Erfolg gelänge. Aber : "Bange machen gilt nicht", schließlich haben die Damen vom Turnverein ihre beiden Niederlagen der Saison (Wiesbaden auswärts 2:3 und Waldgirmes zu Hause 1:3) gegen Gegner kassiert, die von den Markkleebergerinnen besiegt wurden.

Und da die rund 900 Reisekilometer ja auch nicht "umsonst" sein sollen, werden  die weitestgehend wieder genesenen Mädels trotz Trainingsrückstand bei so mancher Spielerin mutig in dieses Spielm gehen und den Spitzenreiter heruasfordern. Ihr Kommentar vor dem Spiel entsprechend : "Am kommenden Samstag fahren wir Richtung München, um beim Tabellenführer Planegg-Krailling zu punkten. Das Hinspiel in Markkleeberg war knapp, ging jedoch mit 1:3 verloren. Gerade deswegen haben wir umso mehr Lust, die Mädels aus Planegg zu ärgern und vielleicht einen Punkt zu klauen.".

Auch den Markkleeberger Fans wäre das natürlich recht. Und auch der Trainer Tim Reichenbach sieht das Ganze eher kämpferisch : "Gegen Planegg -Krailing haben wir noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verloren wir recht knapp und mit einer sehr guten Leistung gegen den wahrscheinlichen Meister der diesjährigen Saison. Das Team ist gerade vor solchen Topspielen super motiviert. Nachdem die Randmünchnerinnen bereits gegen Waldgirmes und Wiesbaden Punkte haben liegen lassen, wollen nun auch wir gegen Planegg einen Überraschungssieg landen.".

Man darf also gespannt sein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner