Es geht weiter im Kampf um die Punkte für eine gute Platzierung in der Tabelle.

Wollen am Samstag wieder Vollgas geben - der RCS und seine #blaueWAND (Foto: Ralf Litera)
Dass mit Blick auf den nächsten Gegner des RC Sorpesee die Früchte hochhängen, dürfte den Damen aus dem HSK nicht zuletzt aufgrund des Hinspiels schnell klar werden.
Eine Woche ist es nun her, dass der heutige Gastgeber beim USC Münster 2 knapp mit 1:3 unterlag. Ein Ergebnis, das der RCS schon aus dem Hinspiel gegen den jetzigen Gegner kannte. Es war ein kurioses Spiel im Winter 2024. Damals war Satz 1 total ausgeglichen, erst in der Verlängerung konnte Schwerin die Oberhand behalten. Und dann? Ein mächtiges Auf und Ab von beiden Teams - mit dem erfolgreicheren Ende des SSC 2.
Da gilt es, an die engagierte Leistung der Mannschaft aus NRW aus dem letztwöchigen Spiel in Münster das Positive mitzunehmen. Die Stimmung auf dem Feld stimmte. Mit viel Einsatz und Elan wehrte sich die HSK-Sechs gegen das routinierte Team aus Münster.
Und genau an diese Leistung wollen wir auch gegen den Gast aus Meck-Pomm anknüpfen. Daher lautet das Motto: Visiere nach oben und dann mit Freude, Power und Emotionen aufs Feld. Mit einer konstanten Leistung die nächsten Punkte am See belassen.