Die America Unlimited Volleys Aligse starteten mit einem verdienten 3:1-Erfolg gegen die Frankfurt Volleyball Juniors in das Doppelspieltag-Wochenende.
Wie hier im Hinspiel wartete Libero Damir Cebotar wieder mit einer starken Leistung auf (Foto: Börge Albers (SFA))
Als klarer Favorit in die Partie gegangen, waren die Aligser dennoch gewarnt, die Gastgeber nicht zu unterschätzen. Die junge Mannschaft des Volleyball Internats aus Frankfurt beeindruckte besonders durch druckvolle Aufschläge, die die Annahme der Aligser immer wieder forderten. Doch das Team aus Aligse zeigte sich bestens vorbereitet und setzte seine Spielidee konsequent um.
Ein Schlüssel zum Erfolg war die überragende Leistung von Libero Damir Cebotar, der mit starken Abwehraktionen und präziser Annahme glänzte. Für seinen herausragenden Einsatz wurde er am Ende verdient mit der Gold-MVP-Medaille ausgezeichnet. Ein Schreckmoment ereignete sich im ersten Satz, als Mittelblocker Steffen Barklage unglücklich auf den Fuß des gegnerischen Zuspielers trat und verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Glücklicherweise sprang Robin Remmers ein, der mit einer souveränen Leistung die entstandene Lücke nahtlos schloss und so zum Erfolg der Aligser beitrug.
Mit dem Sieg gegen die Volleyball Juniors haben die America Unlimited Volleys Aligse einen wichtigen Schritt gemacht, um das Doppelspieltag-Wochenende erfolgreich zu gestalten und stehen - wenn auch mit einem Spieltag mehr als die auf Platz 5 und 6 stehenden Teams - auf dem 4. Tabellenplatz. Am Sonntag trifft das Team auf die TSV Giesen Grizzlys, einen direkten Tabellenkonkurrenten. Hier gilt es, den Schwung aus dem ersten Spiel mitzunehmen, alle Kräfte zu mobilisieren und erneut eine starke Mannschaftsleistung zu zeigen.


