Nach einem spielfreien Wochenende müssen die Neuseenland-Volleys Markkleeberg am 07.
2.2024 noch einmal reisen. Diesmal in die mit über 25000 Einwohnern zweitgrößte Stadt im oberbayerischen Landkreis München. Auf die Gäste aus der knapp 25000 Einwohner zählenden zweitgrößten Stadt im sächsischen Landkreis Leipzig warten die Damen des TSV Unterhaching 1910 e.V.. Die "Hachinger Hasen" spielen bereits ihre dritte Saison in der 2. Bundesliga Süd und konnten sich in der Saison 2023/24 immerhin die Vizemeisterschaft sichern. Wie man lesen konnte, starteten sie in die Saison 2024/25 "mit vielen neuen Gesichtern im Team und auf der Trainerbank und wollen an die Erfolge anknüpfen.".
Aktuell stehen sie aber erstmal nur auf Tbellenplatz 10 der 2. Bundesliga Süd. Trotzdem kann in der Volleyball-Hochburg im Münchener Süden ein weiteres anspruchsvolles Spiel erwartet werden. Beide Teams kehrten zuletzt mit "vergleichbaren" Niederlagen aus Bad Soden heim, sollten sich also in etwa "auf Augenhöhe" begegnen.
Trainer Tim Reichenbach zum Spiel : "Das Team ist super motiviert. Durch die spielfreie Woche konnten wir nochmal an einigen Dingen arbeiten und gehen weiter in jedes Spiel mit 100% Siegeswillen. Selbstverständlich waren zwei Niederlagen in Folge ärgerlich, aber jeder, der die Spiele gesehen hat, weiß, dass wir auch gegen die Top-Teams der Liga gut mitspielen konnten. Gegen Unterhaching sollen nun weitere Punkte für das große Ziel Klassenerhalt geholt werden."
In den Markkleeberger Volleyball-Fankreisen hofft man natürlich, dass die heimischen Volleys genau das schaffen. Man darf gespannt sein.