volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Doppelspielwochende in Köln - Teil 2 - VCO Dresden zu Gast bei DSHS SnowTrex Köln

volleyballer.de

2. Bundesligen: Doppelspielwochende in Köln - Teil 2 - VCO Dresden zu Gast bei DSHS SnowTrex Köln

24.11.2024 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 137 Ansichten

Für die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln geht es derzeit Schlag auf Schlag in der 2. Bundesliga Pro - powered by SnowTrex.

Doppelspielwochende in Köln - Teil 2 - VCO Dresden zu Gast bei DSHS SnowTrex Köln - Foto: Florian Zons

Foto: Florian Zons

Nach dem anstrengenden Auswärtsdoppelspieltagswochenende in der vergangenen Woche steht nun ein Doppelspieltag zu Hause an. Der zweite Teil dieses Doppelspieltags steht am Sonntag, den 24.11.2024 um 16 Uhr auf dem Programm. Zu Gast in der Halle 22 sind dann die Spielerinnen vom VCO Dresden.

Der Kölner Trainer Jimmy Czimek fasst die Ausgangslage vor dem Doppelspieltag treffend zusammen:

"Der Blick auf's kommende Wochenende ist relativ einfach. Man braucht nur auf das letzte Wochenende zurückschauen und dann sieht man, dass in der Liga alles möglich ist. Jeder Gegner kann nahezu jeden Gegner schlagen.

Von daher bleibt nur zu sagen, dass wir in beiden Spielen wieder an unsere Grenzen gehen und das Maximale aus uns herausholen müssen, damit wir in beiden Spielen die Chance haben, zu punkten. Machen wir das nicht, dann kann man schon jetzt sicher sagen, werden wir nicht punkten, weil alle Mannschaften in der Liga über eine hohe Qualität verfügen und uns nichts geschenkt wird. Wir freuen uns aber nach dem anstrengenden Auswärtswochenende wieder zwei Spiele zu haben und die auch noch zu Hause."

VCO Dresden ließ am vergangenen Wochenende aufhorchen nach einem Fehlstart in die Liga mit sechs eindeutigen Niederlagen und nur einen gewonnenen Satz, wurden am vergangenen Wochenende gleich zwei Spiele mit 3:0 gewonnen. Dabei wurde Freisen aus der eigenen Halle gefegt. Gegen Flacht musste sich Dresden etwas mehr strecken, gewann aber dann am Ende auch 3:0 und setzte damit ein Ausrufezeichen. Mit den sechs gewonnenen Punkten haben sie die rote Laterne der Liga abgegeben und wollen sicher in Köln da weitermachen, wo sie in Flacht aufgehört haben und einen weiteren Sieg einfahren. Tags zuvor haben sie dazu aber schon die Möglichkeit, denn die Dresdnerinnen sind ebenfalls aktiv und kämpfen dann in Leverkusen um den dritten Sieg in Folge.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner