volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Respekt vor starkem Aufsteiger Aligse

volleyballer.de

2. Bundesligen: Respekt vor starkem Aufsteiger Aligse

22.11.2024 • 2. Bundesligen Autor: VV Humann 1967 Essen Steele e.V. 92 Ansichten

Am Samstag, 23.11.2024 ab 19:30 Uhr erwarten die Volleyball-Herren des VV Humann Essen den starken Aufsteiger America Unlimited Volleys Aligse. Nach dem phasenweise   glänzenden Auftritt vor einer Woche in Münster (3:1) soll nun auch in der Steeler Wolfskuhle der erste Dreier für den Klassenerhalt in der zweiten Bundesliga Nord geholt werden.

Respekt vor starkem Aufsteiger Aligse - Foto:  Lukas Brockmann

Humann Essen setzt auch gegen Aligse auf Geschlossenheit. (Foto: Lukas Brockmann)

Die damaligen Sportfreunde Aligse hatten im Jahr 2017 freiwillig die zweite Liga verlassen. In diesem Frühjahr gelang nun als Meister der dritten Liga West die Rückkehr ins Unterhaus der Volleyball-Bundesliga. Der Aufsteiger mit dem Namen des Hauptsponsors in der Vereinsbezeichnung hat sich aktuell in der oberen Tabellenhälfte eingenistet. Vier Siege aus sechs Spielen brachten elf Punkte. Zuhause gab es jeweils ein 3:1 gegen Kiel und Frankfurt sowie zuletzt ein 3:2 gegen Mit-Aufsteiger ETV Hamburg. Dazu kam ein 1:3 gegen Schüttorf. Auch in beiden Auswärtspartien hinterließen die Volleys einen überzeugenden Eindruck. Beim Tabellenführer Warnemünde reichte es immerhin zum Satzgewinn, in Neustrelitz nahm man sogar ein glattes 3:0 mit. Aligse verstärkte sich zu Saisonbeginn mit einigen erprobten Zweitliga-Spielern und verfügt somit über viel Routine.

Das junge Team des VV Humann Essen hat sicherlich Respekt vor der Erfahrung und Spielstärke der Gäste aus der Nähe von Hannover, aber durch die Leistung in Münster jede Menge zusätzliches Selbstvertrauen gewonnen. Nachdem es in der heimischen Wolfskuhle in den Tie Breaks gegen Neustrelitz (2:3) und gegen Frankfurt (3:2) bisher nicht zur vollen Punktzahl reichte, ist das Ziel für Samstag definiert. Vor eigenem Publikum soll mit einem klaren Sieg der Anschluss an das Tabellenmittelfeld geschafft werden. Der Schwung aus Münster hat die ohnehin gute Stimmung zusätzlich befeuert. Weiterhin ohne den erkrankten Lukas Prions hatte die Mannschaft von Trainer Christoph Bielecki jedenfalls eine gute Trainingswoche. Coach Bielecki: "Der Sieg in Münster hat allen enorm viel Auftrieb gegeben. Wir wissen, ähnlich wie letzte Saison, dass wir in der Liga mitspielen können. Jetzt gilt es, nachzulegen. Aligse hat sich enorm verstärkt und vor allem auf der Außenposition erfahrene, gute Jungs dazugeholt. Zudem kommen Sie mit ordentlich Selbstbewusstsein nach Essen. Darauf müssen wir eingestellt sein und uns dagegenstemmen. Wir haben uns wie gewohnt gut vorbereitet und den Gegner ordentlich analysiert. Dies war gegen Münster schon Teil des Erfolgs. Wir wollen endlich zuhause drei Punkte holen und weiter in der Tabelle klettern."

Das Spiel am Samstag, 23.11.2024 wird ab 19:30 Uhr kostenfrei auf dem Youtube-Kanal von Dyn live übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner