volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Hörder Mädchen besiegen Bonn im Duell

volleyballer.de

2. Bundesligen: Hörder Mädchen besiegen Bonn im Duell

04.11.2024 • 2. Bundesligen Autor: Anna Böhm, TV Hörde 125 Ansichten

Das muss wohl ein Dortmunder Ding sein - auch die Hörder Mädchen bleiben in der Liga zu Hause ungeschlagen.

Hörder Mädchen besiegen Bonn im Duell - Foto:  Christian Schwalm

Gemeinsam freuen (Foto: Christian Schwalm)

Nach weit über 90 Minuten, um genau zu sein nach 139 Minuten aufopferungsvollem Kampf, darf der TVH den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel bejubeln.

Noch vor Spielbeginn kündigte Mannschafts-Küken Emma Neukirchen an: "Gegen Bonn zu verlieren ist sowas von dritte Liga." Das sah der Rest der Mannschaft wohl auch so, denn hätte man den lange Zeit sehr ausgeglichenen ersten Satz in der vergangenen Spielzeit in der Dritten Liga West wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit noch abgegeben, wehrten die Hörder Mädchen in der 2. Bundesliga Nord den ersten Satzball der Bonnerinnen ab und nutzten selbst den zweiten Satzball zur 1:0-Führung. Im zweiten Satz dominierten die selbsternannten Bizeps-Volleys aus Bonn das Spiel durch ihre gewohnt starke Blockarbeit und glichen nach Sätzen aus.

Vor Beginn des dritten Satzes wurde das Spiel kurz unterbrochen, da die Bonner Zuspielerin Sophie Zimmermann aufgrund von Kreislaufproblemen ausfiel. Die erst 18-Jährige schien sich nach dem Spiel glücklicherweise bereits wieder besser zu fühlen. Dennoch brachte ihr Ausfall die Gastmannschaft aus dem Rhythmus. Unter anderem durch eine starke Aufschlagserie der Hörder Kapitänin Hannah Köster konnten die Gastgeberinnen den dritten Satz deutlich für sich entscheiden. Im vierten Satz begegneten sich beide Teams zunächst auf Augenhöhe, bis die Hörder Angreiferinnen erneut keine Lösungen gegen den starken Bonner Block fanden.

Im Tiebreak erkämpften sich die Hörderinnen vor heimischem Publikum letztendlich den dritten Saisonsieg und bereiteten den bis dahin noch ungeschlagenen Gäste die erste Saisonniederlage. Über die MVP-Auszeichnung durfte sich auf Hörder Seite Libera Frauke Bartonitz freuen. Bei den Bonnerinnen sammelte Diagonalangreiferin Sarah Kamarah ihre zweite MVP-Medaille in der laufenden Saison.

Mit einem Sieg im Rücken freuen sich die Hörder Mädchen umso mehr auf einen trainingsfreien Montag. Dann erfahren die Spielerinnen des TVH, ob sie sich bei der Wahl zu Dortmunds Sportteam des Jahres 2024 gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen konnten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner