volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Enger als des Ergebnis es vermuten lässt

volleyballer.de

Bundesligen: Enger als des Ergebnis es vermuten lässt

04.11.2024 • Bundesligen Autor: Johannes Mahl, SSC Karlsruhe 124 Ansichten

Karlsruhe (JM). Die Baden Volleys SSC Karlsruhe mussten sich in einem umkämpften Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus Düren mit 0:3 (20:25, 23:25, 26:24) geschlagen geben.

Enger als des Ergebnis es vermuten lässt - Foto:  Andreas Arndt

Nicht immer dicht: Der Block der BADEN VOLLEYS (Foto: Andreas Arndt)

Trotz einer kämpferischen und phasenweise spielerisch starken Leistung gelang es den Badenern nicht, einen Satzgewinn zu erzielen. Düren erwies sich in den entscheidenden Momenten als nervenstark.
Bereits zu Beginn der Partie setzte Düren, insbesondere durch eine beeindruckende Aufschlagsserie von Francois Hütz, ein starkes Zeichen. Die Gastgeber sahen sich rasch einem Rückstand von 0:6 gegenüber, was das Team um Kapitän Jens Sandmeier sichtlich unter Druck setzte. Obwohl die Karlsruher im Verlauf des ersten Satzes immer besser ins Spiel fanden, war der Rückstand zu groß, um den Satz noch zu drehen. Düren sicherte sich den ersten Durchgang souverän mit 25:20.

Im zweiten Satz konnten die Karlsruher von Beginn an mithalten und waren immer in Schlagdistanz. Vor allem der Aufschlag, der im ersten Satz noch einige Schwächen gezeigt hatte, kam jetzt deutlich sicherer und brachte Düren immer wieder in Bedrängnis. Bis zur Crunchtime blieb das Spiel ausgeglichen, doch beim Stand von 21:22 zeigten die Gäste aus Nordrhein-Westfalen Nervenstärke und entschieden den Satz knapp mit 25:22 für sich.

Auch der dritte Satz bot ein ähnliches Bild: Die selbstbewusster auftretenden Karlsruher spielten auf Augenhöhe und hielten das Spiel offen. Trotz der kämpferischen Leistung und einer spannenden Schlussphase bewies Düren jedoch erneut seine Abgezocktheit und sicherte sich den letzten Satz mit 26:24.

Trotz der am Ende deutlichen 0:3-Niederlage zeigte sich Karlsruhes Cheftrainer Antonio Bonelli zufrieden mit der Leistung seines Teams. "Spielerisch haben wir sehr gut mitgehalten. Es war wichtig, dass wir heute gut performen. Das haben wir geschafft", lobte Bonelli den engagierten Auftritt seiner Mannschaft.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner