volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Absolutes Topspiel gegen Dresden

volleyballer.de

Bundesligen: Absolutes Topspiel gegen Dresden

02.11.2024 • Bundesligen Autor: Robert Raff, MTV Stuttgart 1843 e.V. 157 Ansichten

Stuttgart gegen Dresden, es ist das Duell der bislang besten deutschen Mannschaften in dieser Bundesliga-Saison.

Absolutes Topspiel gegen Dresden - Foto:  Bildermacher-Sport Jens Körner

Stuttgart vor dem Topspiel gegen Dresden. (Foto: Bildermacher-Sport Jens Körner)

Mehr Spitzenspiel geht nicht, mehr Brisanz geht nicht. Es wird also um 17:15 am Samstag in der SCHARRena der "Gipfeltreffen-Klassiker" zwischen Allianz MTV und dem Dresdner SC. Das ewige Duell, es findet in dieser Saison zum ersten Mal statt. Nicht zuletzt die tabellarische Ausgangssituation verspricht hochklassigen Volleyball im Neckar Park. 

Stuttgart gegen Dresden, es ist auch das Duell der Trainer. Auf der einen Seite Konstantin Bitter, bestens vertraut mit dem DSC, hat dort entscheidende Schritte auf dem Weg zu seinem Cheftrainerposten bei Erfurt und nun bei Allianz MTV Stuttgart gehen können. Und hat Allianz MTV zum Triple geführt. 

Auf der anderen Seite Alexander Waibl, bestens vertraut mit Allianz MTV, war dort jahrelang Cheftrainer, bevor es ihn zum Dresdner SC zog. Der heutige Nationaltrainer der deutschen Damen war bislang ebenfalls äußerst erfolgreich bei der Station in Sachsen, gewann unter anderem die "Corona-Meisterschaft" gegen Allianz MTV.

Es sind zwei Trainer, die sich bestens kennen und auch schätzen. Aber natürlich wollen beide mit ihren Teams wenn möglich die maximale Punktausbeute aus dem Spiel in der SCHARRena mitnehmen.

Allianz MTV spielt bislang eine sehr starke Saison, einzig die Niederlage unlängst in Potsdam trübt die Bilanz etwas. Aber erstens gibt es direkt am Samstag die Chance zur Wiedergutmachung. Und zweitens kennt sich Allianz MTV mit dem samstäglichen Topspiel in dieser Saison schon aus, hat dort den ersten ganz hohen Prüfstein gegen den SSC Palmberg Schwerin bestanden, gewann in heimischer Halle mit 3:2.

Dasselbe Ergebnis hat Dresden gegen denselben Gegner eingefahren. Das Waibl-Team konnte auswärts in Schwerin zwei Punkte ergattern, ist immernoch mit weißer Weste in der VBL unterwegs. Natürlich war auch der DSC im Sommer vor personellen Umbrüchen nicht gefeit, unter anderem zog es Grace Frohling, Jennifer Janiska und Tia Jimerson in die USA. Demgegenüber kam in Lorena Lorber Fijok und Marta Levinska neue Angriffspower an die Elbe. Letztgenannte ist übrigens momentan Top-Scorerin der Liga. Zwei ganz wichtige Personalien sind indes an Bord geblieben. Zuspielerin Sarah Straube und Mittelblockerin Nathalie Lemmens bilden ein Gespann, das schon letzte Spielzeit blendend funktioniert hat.

Es ist also alles angerichtet für ein Volleyballfest in der SCHARRena, um 17:15 fliegen die Bälle, Sport1 überträgt live im Free-TV.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner