Die Anspannung vor dem ersten Heimspiel ist immer besonders groß. Das gilt für die Verantwortlichen des Bundesligaprojektes bezüglich der organisatorischen Vorbereitung und Sicherstellung und beim Team, wie die Atmosphäre in der Halle sein wird, wie viele Zuschauer da sein werden und ob die sportliche Vorbereitung für einen Erfolg reichen wird.
Ehemalige Spielerinnen vom VCO in Diensten der Stralsunder Wildcats: F. Heins(13) F. Barke (11) (Foto: Marco Schlicht)
In der Organisation gibt es aus 15 Jahren Bundesliga bereits viele Erfahrungen. Für einige Spielerinnen und das Trainerteam ist es der erste Auftritt vor einer hoffentlich großen Zuschauerkulisse.
Das Team ist gut vorbereitet und wird auch zunehmend mit der eigenen Nervosität besser zu Recht kommen. Helfen werden dabei besonders gelungene Aktionen, die Unterstützung der erfahrenen Spielerinnen und natürlich die Fans in der Halle.
Erwartet wir ein junges, aber besonders gut ausgebildetes Team vom VCO Berlin. In diesem sind ausgewählte Spielerinnen mit einem hohen Leistungsanspruch zusammen gezogen. Allerdings müssen sie sich auch erst finden und werden im Verlaufe der Saison weiter erhebliche Leistungssteigerungen nachweisen. Einige ehemalige Spielerinnen aus diesem Projekt haben diesen Leistungsnachweis auch schon in Stralsund unter Beweis gestellt.
Die Stralsunder Wildcats werden sich besonders auf ihre eigenen Aktionen und Stärken konzentrieren und den ersten Heimsieg anstreben.