volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
1. Saisonsieg für Kriftel Gegen Ludwigsburg

volleyballer.de

2. Bundesligen: 1. Saisonsieg für Kriftel Gegen Ludwigsburg

24.09.2024 • 2. Bundesligen Autor: Johannes Thiel, TuS Kriftel 1884 e.V. 111 Ansichten

Mit den Barockvolleys aus Ludwigsburg wartete ein Team auf der anderen Netzseite, die etwas als Wundertüte zu betrachten ist.

1. Saisonsieg für Kriftel Gegen Ludwigsburg - Foto:  Lena Stiefvater

Marius Büchi im Angriff, gesichert von Florian Bonadt und Thoralf Schmelzer (Foto: Lena Stiefvater)

Die Gäste haben das erklärte Ziel 1. Liga und haben sich entsprechend mit einigen Spielern verstärkt.

Coach Darek Haratym wechselte das Team gleich auf 4 Positionen im Gegensatz zum Vortag. Trotzdem schienen die 5 Sätze den Krifteler Spielern noch etwas in den Kleidern zu stecken. Zwar begann die Partie ausgeglichen, doch meist führten die Gäste knapp. Erst gegen Ende des Durchgangs schafften es die Hausherren mit 22:20 einen kleinen Vorsprung herauszuspielen. Aber ähnlich wie am Vortag schaffte es Kriftel nicht den Sack zu zumachen und mussten mit 24:26 dem Gegner den Vortritt lassen.

Im zweiten Abschnitt blieb die Begegnung sehr ausgeglichen. Mal führte das eine Team, mal das andere, bis es erneut 22:20 für die TuS stand. Die heimischen Zuschauer fürchteten beim 22:22 schon einiges, doch dieses Mal behielten die Krifteler Jungs die Nerven und holten sich den zweiten Satz mit 25:22.

Auch im dritten Durchgang war die Partie bis zum 15:15 ausgeglichen. Dann leisteten sich die Krifteler Spieler aber einen Hänger. Ludwigsburg nutzte diese Phase konsequent aus, erspielten sich einen kleinen Vorsprung, den sie auch bis zum 25:20 halten konnten.

Damit standen die Krifteler bereits mit dem Rücken zur Wand, um nicht den kompletten Doppelspieltag in den Sand zu setzen. Dementsprechend konzentriert gingen die Jungs zu Werke. Ausgerechnet die beiden Jüngsten, die Neuzugänge Thoralf Schmelzer, mit gutem Service und Hendrik Jung, der gleich drei Punkte in Folge erzielte, wiesen den Weg. Die TuS spielte nun befreit auf, während die Gäste nun immer mehr Eigenfehler produzierten. Über 14:7 wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut, bis zum 25:14 Satzausgleich.

Erneut musste der Tiebreak entscheiden. Bis zum 8:9 spielten beide Teams ausgeglichen. Dann spielten die Krifteler wieder etwas sicherer als ihr Gegner und zogen auf 14:10 davon. Gleich der erste Matchball sicherten den ersten Saisonsieg zum 15:11.

Zum wertvollsten Spieler der Partie wurde auf Seiten der Gäste Libero Tin Tomic und bei der TuS erneut Diagonalangreifer Marius Büchi gewählt.

Zumindest gab es ein versöhnliches Ende des Doppelspieltages, auch wenn die Krifteler sich eine bessere Punktausbeute erhofft hatten, die ja auch möglich war. In der Liga machen die Krifteler nun erstmal Pause und wollen sich am kommenden Wochenende den Hessenpokal sichern.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner