volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zurück aus der Osterpause

volleyballer.de

2. Bundesligen: Zurück aus der Osterpause

13.04.2024 • 2. Bundesligen Autor: Tim Ziegler, MTV Ludwigsburg 145 Ansichten

Vor über zwei Wochen, am 23. und 24.03., hatten sich die Ludwigsburger Herren mit zwei gelungenen Spielen in die Osterferien verabschiedet.

Gegen den Tabellenführer und Vorab-Meister VC Eltmann konnten die Barockstädter zwar nur einen Satz gewinnen, aber mit sehr knappen Satzergebnissen beweisen, dass man auch gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte mitspielen kann.

Am darauffolgenden Tag galt es dies, gegen die Volley YoungStars Friedrichshafen, unter Beweis zu stellen. Trotz, dass der erste Satz verschlafen wurde, konnten sich die Barock Volleys letzten Endes durchsetzen und die jungen Talente in ihre Schranken weisen.

Auch am kommenden Spieltag, dem 13.04., geht es für die erste Mannschaft des MTV gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Im Osten Deutschlands ist das Team, um Trainer Michael Dornheim, bei den L.E. Volleys in Leipzig zu Gast. Die Gastgeber stehen auf einem sicheren 8. Platz mit 10 Siegen und 31 Tabellenpunkten.

Im Hinspiel zeigten sich die Barock Volleys leider nicht von ihrer besten Seite und wurden mit 0:3 abgespeist. Zudem konnten die Leipziger jüngst zwei Siege gegen den GSVE Delitzsch und den TSV Grafing einfahren.

Für die Barockstädter steht daher keine leichte Aufgabe bevor - möchte man sich doch in den letzten Spielen der Saison von der besten Seite zeigen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner