Am kommenden Samstag, den 13. April 2024, stehen die Damen der Barock Volleys MTV Ludwigsburg vor einer wichtigen Herausforderung, wenn sie um 19 Uhr in Unterhaching gegen den TSV antreten.
Großer Einsatz wird gegen die Unterhachingerinnen gefordert sein - wie hier von Anna Metzger (Foto: Nils Wüchner)
Das Hinspiel, das aufgrund eines Schneechaos in Süddeutschland von Dezember auf Februar verschoben werden musste, endete deutlich zu Gunsten des Teams aus Bayern. Unterhaching präsentierte sich im ersten Aufeinandertreffen mit einem stabilen Spielaufbau und druckvollen Angriffen über die Außenpositionen. Zusätzlich überraschten sie mit einem enormen und konstanten Aufschlagsdruck, was die Annahme der Ludwigsburgerinnen stark beeinträchtigte. Der TSV, der sich auf dem 2. Platz. in der 2. Volleyballbundesliga Süd befindet und rein rechnerisch immer noch die Chance auf die Meisterschaft hat, wird die Ludwigsburgerinnen vermutlich auch im Rückspiel vor große Herausforderungen stellen.
Die Barock Ladies nutzten die zweiwöchige Spielpause, um ihre Energiespeicher wieder aufzufüllen und an Feinheiten zu arbeiten. Motiviert und voller Entschlossenheit, wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln, werden sie sich am Samstag auf den Weg nach Unterhaching machen. Ihr Ziel: Sich für die klare Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und einen erfolgreichen Auftritt zu zeigen, sodass sie nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten müssen.
Die Fans sind wiedermal dazu aufgerufen, das Team von zu Hause aus über den Livestream auf Sport1extra anzufeuern. Es wird ein spannendes Spiel erwartet, bei dem die Barock Volleys alles geben werden, um mit einem positiven Ergebnis nach Ludwigsburg zurückzukehren.