volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Vorentscheidung im Titelrennen?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Vorentscheidung im Titelrennen?

21.03.2024 • 2. Bundesligen Autor: TSV Unterhaching 1910 e.V. 132 Ansichten

Das Spiel könnte bereits eine Vorentscheidung im Kampf um die Meisterschaft bedeuten, denn bei einem Sieg der Tabellenführerinnen aus Vilsbiburg würde der Vorsprung auf die Hachingerinnen mindestens 9 Punkte betragen.

Somit müssten die Hachingerinnen auf einen Patzer ihrer Kontrahentinnen in den letzten beiden Partien hoffen und selbst die volle Punktausbeute in ihren verbleibenden vier Spielen erzielen.
Noch trennen beide Teams aber nur 8 Punkte und ein Hachinger Sieg würde dem Team nicht nur wichtige Punkte im Titelrennen einbringen, sondern die Vilsbiburgerinnen gehörig unter Druck setzen.
Mit einem 15:13 im Tiebreak zugunsten des TSV Unterhaching hätte die Hinrundenpartie knapper nicht sein können, aber um die Meisterschaft weiterhin in der eigenen Hand zu haben, braucht das Team um Trainer Maximilian Siebold möglichst 3 Punkte. Wie beide Mannschaften mit diesem Druck umgehen und wer am Ende den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft macht, könnt ihr wie immer im Livestream auf sport1 extra verfolgen oder natürlich direkt vor Ort in der Ballsporthalle in Vilsbiburg. Spielbeginn ist 15 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner