volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mindestziel erreicht

volleyballer.de

2. Bundesligen: Mindestziel erreicht

26.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: TV Holz 02 e.V. 166 Ansichten

Zwei Spieltage an einem Wochenende standen für die Holzer Volleyballerinnen auf dem Plan.

Mindestziel erreicht - Foto:  Georg Kunz

Zuhause zeigen die Volleys weiter gute Leistungen (Foto: Georg Kunz)

Zwei kräftzehrende Spiele sollten es am Ende werden. Beide male warfen die Volleys alles in die Waagschale und können am Sonntagabend sagen, dass sie ihr Mindestziel für dieses Wochenende erreicht haben. 

Samstag um 19 Uhr kam es zum Kellerduell gegen den Tabellennachbarn vom TSV TB München. Konnten die proWIN Volleys den ersten Satz noch deutlich 25:13 für sich entscheiden, so war das restliche Spiel nicht so easy going wie man es sich vielleicht gewünscht hätte. Die (ebenfalls) junge Mannschaft vom TBM sucht anschließend den Weg nach vorne und sicherte sich damit direkt den zweiten Satz. Gefühlt der entscheidende Satz war dann der dritte. Beide Mannschaften kämpften mit offenem Visier, in der Crunchtime dann mit besserem Ende für die Volleys. Im entscheidenden vierten Satz machten die Holzer Volleyballerinnen dann den Sack zu. So hieß es am Ende 25:17 und 3:1 nach Sätzen für die Gastgeberinnen. 

 Am gestrigen Sonntag stand dann das zweite Spiel gegen die Mädels des VC Wiesbaden 2 auf dem Plan. In der heimsichen Halle am Sportcampus Saar entwicklete sich gleich wieder ein munteres Spiel, in welchem beide Mannschaften zwar immer ein paar eigene Fehler drin hatten, dennoch auch entschlossen punkteten. 23:25 ging der erste Satz aus Sicht der proWIN Volleys an die Gäste aus Hessen. Mit 25:20 machte die Heimmannschaften den anfänglichen Satzverlust im zweiten Satz wieder wett. Die Spannung blieb hoch auf beiden Seiten, denn immer wenn sich eine Mannschaft einen Vorsprung erarbeitete, konnte dieser wieder ausgeglichen werden. Stärkere Nerven bewies aber letztendlich der VCW2 und sichert sich mit zwei Satzgewinnen in Folge die drei Auswärtspunkte in Saarbrücken. 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner