volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VCO in Hildesheim und Dingden gefordert

volleyballer.de

2. Bundesligen: VCO in Hildesheim und Dingden gefordert

24.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: VC Olympia ´93 Berlin e.V. 161 Ansichten

Zunächst geht es für die Mädels zum Team 48 Hildesheim. Die Gastgeberinnen, welche aktuell auf dem 9. Platz in der Tabelle stehen und somit noch gegen den Abstieg spielen, werden versuchen, dem Nachwuchs aus Berlin wenig Chancen zu bieten.

VCO in Hildesheim und Dingden gefordert - Foto:  VC Olympia Berlin

VCO vs Hildesheim (Foto: VC Olympia Berlin)

Schließlich sind die Hildesheimerinnen seit Mitte November und somit seit mittlerweile fünf Heimspielen in Folge unbezwungen, nachdem der Saisonstart alles andere als glücklich lief. Und auch das Hinspiel in Berlin konnte das Team aus Niedersachsen deutlich mit 3:0 für sich entscheiden.

Jedoch dürfte das Team von Manuel Hartmann gegen diesen Ausgang einiges entgegenzusetzen haben. Zwar fährt die Mannschaft knapp besetzt Richtung Westen, dennoch wollen Sie in den letzten sechs Spielen der Saison noch einmal alles herausholen und die einen oder anderen Punkte für die Tabelle sammeln.

Nach dem Spiel am Samstagnachmittag bleibt keine lange Regeneration für die Mannschaft des VCO, denn schon am Sonntag empfängt der SV Blau-Weiß Dingden die Hauptstädterinnen. Die Gastgeberinnen erwischten einen sehr guten Saisonstart und konnten bis Mitte November in der Spitze mithalten, mussten dann jedoch etwas abreißen lassen und orientieren sich seitdem im oberen Mittelfeld der Tabelle.

Nichtsdestotrotz dürften die Damen von der niederländischen Grenze das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zwar konnte Dingden das Hinspiel mit 3:1 für sich entscheiden, aber über weite Strecken der Partie konnten die VCO-Mädels ihr ganzes Potential zeigen und das Spiel lange spannend gestalten.

Es bleibt abzuwarten, wie die Mädels mit der angespannten Personallage umgehen und ob sie Punkte vom Auswärtswochenende nach Berlin mitnehmen können!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner