volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Verfolgerduell zwischen Münster und Berlin

volleyballer.de

2. Bundesligen: Verfolgerduell zwischen Münster und Berlin

24.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 177 Ansichten

15 Spiele lang hielt die Siegesserie von USC II, bis sie dann vor elf Tagen ersatzgeschwächt in Schwerin ihr Ende fand (1:3).

Nach dem 0:3 in Dingden zum Saisonauftakt war es erst die zweite Niederlage in der laufenden Saison. Zuhause am Berg Fidel ist das Team von Cheftrainer Niels Westphal aber weiterhin ungeschlagen. Wenn es nach ihm geht, soll es auch noch am Samstag (15 Uhr) gegen den BBSC Berlin so bleiben.

"Natürlich wollen wir unsere Heimstärke auch gegen Berlin unter Beweis stellen und die Punkte in Münster halten", sagt der Trainer. Gegen den Tabellenvierten BBSC Berlin ist die Herausforderung aber groß. Bereits im Hinspiel war es beim 3:2-Auswärtserfolg des USC eine knappe Sache. Seitdem leistete sich Berlin auch nur gegen Spitzenreiter Oythe und das Team aus Hildesheim Niederlagen - auch dort jeweils nach fünf Sätzen. Mit drei Spielen weniger als Sorpesee und in dieser Form scheint Berlin fester Anwärter auf Platz drei zu sein. "Sie haben viele gute Leute in ihren Reihen. Es ist ein Spitzenspiel", unterstreicht Westphal. "Wir freuen uns sehr darauf."

Tickets für das Spiel am Samstagnachmittag gibt es an der Tageskasse.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner