volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Te?ekkür Istanbul! Servas Unterhaching.

volleyballer.de

2. Bundesligen: Te?ekkür Istanbul! Servas Unterhaching.

24.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: Tom Bloch, MTV Stuttgart 1843 e.V. 114 Ansichten

Was macht ein ambitioniertes Sportteam, wenn gleich zwei spielfreie Wochenenden beschert sind? Richtig! Weiter trainieren.

Te?ekkür Istanbul! Servas Unterhaching. - Foto:  Tom Bloch | www.tombloch.de

Team! Trainer Sebastian Schmitz und sein Team freuen sich auf gleich zwei Heimspiele am Wochenende. (Lizenz: kostenfreies Nutzungsrecht für redaktionelle Zwecke mit Urheberangabe) (Foto: Tom Bloch | www.tombloch.de)

Die junge Truppe vom BSP MTV Stuttgart hat dabei noch einen drauf gesetzt und ist mit HIlfe des intensiven Netzwerks von Trainer Sebastian Schmitz nach Istanbul gereist, um dort beim internationalen Topteam Vakifbank Sport Kulübü zu trainieren. Zudem standen Freundschaftsspiele gegen das Nachwuchsteam des freundlichen Gastgebers sowie vom nicht minder erfolgreichen Nachbarn Eczacibasi Sport Kulübü auf dem Programm. Als Krönung konnte das BSP-Team das Championsleague-Viertelfinale von Vakifbank gegen das italienische Topteam Imoco Volley Conegliano (1:3) live verfolgen. "Courtside-View" auf zwei Mannschaften, die zu den besten der Welt gehören. Mehr geht nun wirklich nicht.

Mit vielen neuen und wahrlich gewaltigen Eindrücken aus dieser pickepackevollen Woche ist die junge Truppe am vergangenen Mittwoch wieder heim nach Stuttgart geflogen.
Und der eindrucksvollen Theorie folgt gleich die Praxis, in einem Heimspielwochenende mit gleich zwei Einsätzen: Am Samstag um 18 Uhr wird die Partie gegen den TSV Unterhaching angepfiffen, dem derzeitigen Tabellendritten. "Wir freuen uns, endlich wieder ein Wettkampfwochenende vor uns zu haben", sagt Trainer Schmitz.
Und schon am Sonntag geht es weiter, mit dem Heimspiel gegen DJK Sb München-Ost um 15 Uhr.
Beide Heimspiele finden in der Sporthalle MoTiV in Stuttgart-Botnang statt.

 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner