volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wichtiger Doppelspieltag in Saarbrücken

volleyballer.de

2. Bundesligen: Wichtiger Doppelspieltag in Saarbrücken

22.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: TV Holz 02 e.V. 137 Ansichten

Am Wochenende vom 24.02. - 25.02.2024 sind die proWIN Volleys TV Holz gleich doppelt gefordert. Zu Gast in der Landeshauptstadt werden am 24.02. der TSV TB München und am 25.02. der VC Wiesbaden 2 sein.

Wichtiger Doppelspieltag in Saarbrücken - Foto:  Georg Kunz

Kampfgeist vor heimischem Publikum ist gefragt (Foto: Georg Kunz)

Aufgrund der Regionalmeisterschaften 2024 musste das Verfolgerduell gegen den TSV TB München auf den 24.02. vorgezogen werden. Dann tritt das Team aus Bayern seine längste Auswärtsfahrt ins Saarland an. Für beide Mannschaften müssen drei Punkte her. Für die proWIN Volleys, um die Mannschaft aus Bayern weiter auf Abstand zu halten (aktuell 5 Punkte) und eben für die Mädels vom TBM, um die Lücke zu den Holzer Volleyballerinnen zu schließen. Das Hinspiel fand vor gar nicht all zu langer Zeit statt, nämlich im Januar 2024, da dieses ebenfalls verschoben werden musste, damals wetterbedingt. Besser in Erinnerung haben dieses Spiel sicher die Spielerinnen vom TBM, denn sie konnten einen 3:2 Heimerfolg gegen die Holzer Volleyballerinnen feiern. In der eigenen Halle brennen die Spielerinnen um Trainer Sergej Danilov nun auf Revanche. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Multifunktionshalle am Sportcampus Saar.

Einen Tag später steht dann für die Volleys der normal angesetzte Spieltag gegen die Mannschaft vom VC Wiesbaden 2 auf dem Programm. Die Mädels vom VCW stehen aktuell auf Platz 6 der Tabelle und wollen sich keinen Ausrutscher gegen die proWIN Volleys erlauben. Durch den letzten 3:2 Heimerfolg gegen die TG Bad Soden, kommen sie auch mit ordentlich Selbstvertrauen im Gepäck nach Saarbrücken. Kein leichtes Spiel für die proWIN Volleys, allerdings haben die Mädels diese Saison schon mehrmals gezeigt, dass sie gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte punkten können. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Multifunktionshalle am Sportcampus Saar.

Beide Spiele werden natürlich wieder LIVE auf Sport 1 Extra gestreamt. Wer in der Halle dabei sein möchte, findet ausreichend Eintrittskarten an der Abendkasse.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner