volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Doppelspieltag am Bodensee

volleyballer.de

2. Bundesligen: Doppelspieltag am Bodensee

08.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: TV Bühl Volleyball 110 Ansichten

Zuerst geht es am Samstag gegen die Talentschmiede des VfB Friedrichshafen, bevor es dann am Sonntagnachmittag nach Mimmenhausen geht. Beides sind ernst zu nehmende Gegner, die man auswärts nur mit vollem Einsatz besiegen kann.

Doppelspieltag am Bodensee - Foto:  Jürgen Eich

Bühler Hausherren (Foto: Jürgen Eich)

Schon im Hinspiel haben die sehr athletischen Häfler den Bisons lange Paroli geboten. In eigener Halle konnten sie bereits einigen starken Teams ein Bein stellen. Der TV Bühl ist also gewarnt. Mit vollem Kader gehen die Zwetschgenstädter als klarer Favorit in die Partie und wollen sich für die harte Arbeit in den letzten Wochen belohnen.

Seit dem Hinspiel hat sich der TSV Mimmenhausen deutlich gesteigert und befindet sich nun im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Die erfahrene Mannschaft von Trainer Christian Pampel wird sicherlich eine schwer zu knackende Nuss. "Wir werden gut mit unseren Kräften haushalten müssen, um gegen beide Mannschaften bestehen zu können. Je mehr Disziplin und Konstanz wir an den Tag legen, desto mehr Energie haben wir in den entscheidenden Situationen. Da haben wir uns gegen Ludwigsburg und Delitzsch schwergetan. Allerdings sind wir immer gut zurückgekommen und haben nun eine sehr komfortable Ausgangssituation für die kommenden Herausforderungen", so Trainer Dienst.

Mimmenhausen überzeugte zuletzt durch starke Aufschläge. Ihr Zuspieler zählt nach wie vor zu den Top Spielern der Liga und über die Außen verfügen sie über viel Athletik. Das Spiel wird über die Annahme und die Physis entschieden werden. Diese Woche wurde fleißig an Annahme und Block gearbeitet, um möglichst aus beiden Spielen Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner