volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
2 Spiele binnen 44 Stunden

volleyballer.de

Bundesligen: 2 Spiele binnen 44 Stunden

08.02.2024 • Bundesligen Autor: Dirk Schiffner, TSV Herrsching 221 Ansichten

Ein hammerhartes Wochenende steht den WWK Volleys Herrsching bevor. Binnen 44 Stunden müssen die Ammerseer gleich zweimal ran. Am Freitag, 20 Uhr, empfangen die Herrschinger im heimischen BMW Park die Helios Grizzlys Giesen.

2 Spiele binnen 44 Stunden - Foto:  Steffen Eirich

WWK Volleys beim Pokalerfolg in Hildesheim (Foto: Steffen Eirich)

Am Sonntag, 16.30 Uhr, steht dann das Südderby beim VfB Friedrichshafen auf dem Programm. Für die Lederhosen-Crew ist es fast schon die letzte Chance sich noch entscheidend in der Tabelle zu verbessern. Nach der 0:3-Niederlage in Düren stehen die Herrschinger mit 32 Punkten auf dem sechsten Platz. Giesen rangiert mit 38 Punkten auf Rang vier, Friedrichshafen steht mit 39 Punkten auf Rang drei. 

An die Helios Grizzlys Giesen hat man im Herrschinger Lager gute und weniger gute Erinnerungen. Zum Faschingsauftakt am 11.11. hieß es nach intensiven 131 Minuten 2:3 aus Herrschinger Sicht. Vor allem der Entscheidungssatz wird den Ammerseern noch in (unguter) Erinnerung sein. Das 2:15 dürfte wahrscheinlich in die Historie der Volleyball-Bundesliga eingehen. Doch nur wenige Wochen später führte das Pokallos die beiden Teams erneut zusammen. Und diesmal hatten die Grizzlys nichts zu lachen. Im Schnelldurchgang fegten die WWK Volleys Herrsching die Grizzlys aus deren heimischer Halle und zogen erstmals in der Vereinsgeschichte ins Pokalfinale ein. Jetzt also das Wiedersehen mit den Niedersachsen. Nur mit einem Sieg dürfen sich die Hausherren noch Hoffnungen auf eine Verbesserung in der Tabelle machen.

Am Sonntagvormittag macht sich dann die Herrschinger Reisegruppe auf den Weg an den Bodensee. "Wir reisen am Spieltag an", vertraut Cheftrainer Thomas Ranner auf das Omen aus der letzten Saison. Da fuhr man ebenfalls erst am Morgen des Spiels nach Friedrichshafen und gab in der neuen Arena am Airport den Partycrasher. Sicherlich eines der Highlights in der zehnjährigen Bundesliga-Historie der WWK Volleys Herrsching.

Tickets für das Spiel gegen die Helios Grizzlys Giesen gibt es auf der Homepage (https://geilsterclubderwelt.de/bundesliga/1vbl-ticketshop) oder an der Abendkasse.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner