Der Doppelspieltag der TG Bad Soden Damen I in der 2. Bundesliga Süd am 3. und 4. Februar 2024 brachte beeindruckende Siege und insgesamt 6 verdiente Punkte für das Team.
Begeisterte Kurstädterinnen (Foto: Detlef Gottwald)
Im ersten Spiel trafen die Damen auf den Bundesstützpunkt MTV Stuttgart. Im ersten Satz durchzogen mehrere Eigenfehler und Abstimmungsprobleme das Spiel der TG Bad Soden. Mit 21:25 konnten die jungen Talente aus Stuttgart den 1. Satz für sich entscheiden. In den folgenden Sätzen wurden einige Spielerwechsel von Trainerin Kerstin Dudichum - Keine vorgenommen. Schließlich fanden die Spielerinnen der TG Bad Soden zu ihrer alten Stärke zurück und gewannen am Ende mit 3:1 (21:25, 25:20, 25:21, 26:24). Besonders im entscheidenden vierten Satz kämpfte das Team mit beeindruckender Teamarbeit und sicherte sich dadurch den Sieg. Im Vergleich zum Hinspiel konnten man eine deutliche Entwicklung der jeweiligen Spielerinnen auf beiden Seiten erkennen.
Die MVP-Medaille ging an die Zuspielerin Chiara Fach, die mit einer hervorragenden Passverteilung das Spiel in die Hand nahm und ihre Angreifer innen gut in Szene gesetzt e .
Spiel 2: TG Bad Soden Damen I vs. Barock Volleys MTV Ludwigsburg 3:1 ( 26 :2 8 , 25:20, 25: 13 , 2 5 : 10 )
Im zweiten Spiel des Doppelspieltags traten die Damen gegen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg an. Auch hier lieferten sich die Teams einen spannenden ersten Satz, der mit 26:28 knapp an die Ludwigsburgerinnen ging. Doch die TG Bad Soden Damen ließen sich nicht entmutigen und konnten die folgenden Sätze für sich entscheiden. Besonders den 3. und 4. Satz dominierten die Mädels aus Bad Soden mit starken Aufschlägen und gewannen diese mit 25:13 und 2 5 :10. Die beeindruckende Leistung sicherte den Damen den zweiten Sieg an diesem Wochenende .
Die Medaille für die wertvollste Spielerin ging an die Mittelblockerin Pamela Blazek , die mit spektakulären Angriffen über die Mitte überzeugte.
Mit diesen beiden überzeugenden Siegen klettert die TG Bad Soden Damen I wieder auf Plart 3 in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd und setzt ein klares Zeichen für ihre Ambitionen in dieser Saison. Teamgeist, Kampfgeist und spielerisches Können waren die Schlüssel zu diesem erfolgreichen Doppelspieltag.
Gestärkt geht es nun in die Vorbereitung auf das Hessenderby am kommenden Sonntag, den 11. Februar 2024 um 16 Uhr auswärts gegen den Ligakonkurrenten VC Wiesbaden II.