volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zweiter Heimsieg in Folge

volleyballer.de

2. Bundesligen: Zweiter Heimsieg in Folge

05.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: TV Holz 02 e.V. 162 Ansichten

Das werden sicher auch die Mädels der proWIN Volleys so unterschreiben. Nach dem es in Karlsruhe nichts zu holen gab, sah dies in der heimsichen Halle am Sportcampus Saar direkt wieder ganz anders aus. Durch einen 3:1 Sieg gegen den TV Planegg-Krailling können sie sich weitere 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sichern.

Zweiter Heimsieg in Folge - Foto:  Georg Kunz

Getragen vom heimischen Publikum sichern sich die Volleys die nächsten Punkte. (Foto: Georg Kunz)

Dabei sahen die Zuschauer das erwartete umkämpfte Spiel, in welchem beide Mannschaften um jeden Ball und Punkt kämpften. Entsprechend eng gestaltete sich auch der erste Satz, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich anfangs einen nennenswerten Vorsprung erarbeite. Zwar legten die Volleys immer vor, doch der TVP konnte diese Vorsprünge recht konstant wieder wettmachen. Am Ende sicherten sich die Holzer Volleyballerinnen den Satz mit 25:21. Dass die Situation auch schnell andersrum aus Sicht der Heimmanschaft gehen kann, hat dann Satz 2 bewiesen. So war es auch in diesem Satz lange ein offener Schlagabtausch ohne dass sich eine Mannschaft zwingend absetzen konnte. Ein Schlussrun des TVP sichert den Satzgewinn. Sicher half den Mädels in grün auch das lautstarke Publikum, dass von Minute 1 die Mannschaft nach vorne trug, denn in den Sätzen 3 und 4 ließen die Volleys nichts mehr anbrennen. Zwar war der 3. Satz (25:21) noch recht eng bis zum Schluss, in Satz 4 führte die Hausmannschaft stellenweisen mit mehr als 6+ Punkten Vorsprung und fuhr diesen Satz am Ende auch mit 25:17 nach Hause. MVP auf Seiten der proWIN Volleys wurde Kapitänin Mylana Byrd, Sliber ging an Nadine Raß.

Durch die Niederlage der Barock Volleys verlassen die Volleys gleichzeitig den ersten Abstiegsplatz und stehen nun auf Platz 9. Am 10.02. müssen die Holzer Volleyballerinnen wieder auswärts in Unterhaching ran.

 

 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner