volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BBSC bleibt weiter Tabellendritter

volleyballer.de

2. Bundesligen: BBSC bleibt weiter Tabellendritter

05.02.2024 • 2. Bundesligen Autor: BBSC e.V. 244 Ansichten

Mit einem letztlich ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen VCO Berlin bleibt der BBSC auf dem Anschlussrang zur Tabellenspitze.

BBSC bleibt weiter Tabellendritter - Foto:  Frank Ziegenrücker

Mit viel Durchschlagskraft: Annalena Grätz (Foto: Frank Ziegenrücker)

Von wegen einfaches Spiel gegen den Tabellenletzten. Die Youngster aus Hohenschönhausen machten zeitweise ein starkes Spiel gegen die Köpenickerinnen und spielten munter auf. Die Talente überzeugten mit unermüdlichem Einsatz, Druck im Aufschlag und dynamischem Angriffsspiel sowie guter Block-Feldabwehr. Und gegen den sehr hoch gewachsenen VCO-Block mussten sich die BBSC Damen erst einmal durchsetzen - um die 1.90 m Körpergröße mit für Zweitligaverhältnisse immenser Handlungshöhe wollen erst einmal überwunden werden. Deutliche Defizite der Gäste gab es noch in der Annahme, die Geschenke zu Gunsten des BBSC gerade in den ersten beiden Sätzen setzte die Heimmannschaft gerne in Punkte um.

Neben dem Aufschlagspiel war für den Sieg des BBSC entscheidend, dass die schnellen Anspiele von Zuspielerin Kristina Bognar an die Mittelblockerinnen Emely Radügge und Antonia Heinze bestens funktionierten und so immer wieder Punkte gescheffelt werden konnten. BBSC-Trainer Jens Tietböhl lobte seine Mannschaft für die "durchweg konzentrierte Leistung", richtete sein Augenmerk aber schon wieder auf die Aufgaben des kommenden Wochenendes, wenn es am Samstag zum Tabellenführer USC II nach Münster geht und bereits am Sonntag beim VCO Münster aufgeschlagen wird.

Zur MVP des Abends wählten die Trainer BBSC-Zuspielerin Kristina Bognar sowie VCO-Mittelblockerin Alina Nasin.

Das nächste Heimspiel findet erst am 17. März 2024, dann gegen die 2. Mannschaft des Schweriner SC statt.

Für den BBSC im Einsatz: Angelina Meyer, Romy Birnbaum, Annalena Grätz, Annika Kummer, Antonia Heinze, Stephanie Utz, Jovana Dordevic, Antonia Lutz, Alina Gottlebe-Fröhlich, Elisa Daus, Daniela Ligachewa, Kristina Bognar, Emely Radügge

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner