volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
USC II bleibt mit 3:0 nah an Spitzenreiter

volleyballer.de

2. Bundesligen: USC II bleibt mit 3:0 nah an Spitzenreiter

29.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 218 Ansichten

Weiterhin gehen USC II und der VfL Oythe an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga Nord im Gleichschritt. Mit 3:0 setzten sich die Münsteranerinnen am Samstagabend gegen den VCO Berlin durch und bauten so die aktuelle Siegesserie auf 14 aus. Damit beträgt der Abstand zu ganz oben weiter einen Punkt.

Der Spielverlauf

Nur selten gerieten die Münsteranerinnen gegen die Tabellenletzten aus Berlin in Bedrängnis. Dominant erspielten sie sich die ersten Satzbälle (24:11). Um den ersten Durchgang aber zu gewinnen, waren einige Anläufe nötig (25:18). Auch nach dem Seitenwechsel gehörte die Partie den Unabhängigen. Ab dem Mittelteil des Satzes (12:12) zogen sie davon und brauchten schließlich nur zwei Versuche, um auf 2:0 zu stellen (25:18). Erst im dritten Abschnitt war nach Fehlstart (8:14) frischer Wind nötig. Diesen brachte Julie Klimm, die als Zuspielerin von der Bank kam. So siegte der USC schließlich auch in Satz drei deutlich (25:29).

Die MVPs

Gold: Rebecca Schäperklaus (USC Münster II)
Silber: Johanna Franzen (VCO Berlin)

Die Aufstellung

Schröder, Wittkamp, Schwarz (L), Schäperklaus, Merten, Müller-Scheffsky, Klimm, Gödde, Hoenhorst, Quabeck

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner