volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der Rückrundenauftakt steht bevor

volleyballer.de

2. Bundesligen: Der Rückrundenauftakt steht bevor

14.01.2024 • 2. Bundesligen Autor: Tim Ziegler, MTV Ludwigsburg 144 Ansichten

In der Vorrunde hatten sich die Barockstädter nicht gerade mit Ruhm bekleckert und möchten diesen Missstand unbedingt wettmachen.

Doch mit dem TV Rottenburg steht bereits zu Beginn der zweiten Saisonhälfte ein bekannter und starker Gegner bevor. Der TVR musste nach der Verletzung von Diagonalangreifer Niklas Lichtenauer einige Niederlagen in Kauf nehmen, bevor es nach seiner Rückkehr wieder steil bergauf ging. Inzwischen haben sich die Schwaben auf den zweiten Tabellenplatz, direkt hinter den VC Eltmann, zurückgekämpft.

Im kommenden Spiel des "Zweiten von unten" gegen den "Zweiten von oben" stehen die Barock Volleys Herren damit als klarer Underdog da und können vollkommen befreit in die Partie starten. Trotz der deutlichen Unterschiede auf dem Papier gestalteten sich in der Vergangenheit stets spannende und knappe Partien im Schwaben-Derby. Auch dieses Wochenende möchte das Team um das Trainerduo Weiß/Hanenberg den Gegner ärgern und einen soliden Grundstein für die Rückrunde legen.

Wir freuen uns, euch am 13.01.2024 um 19 Uhr in der Innenstadtsporthalle zu begrüßen und mit euch um jeden Punkt zu kämpfen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner