volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Weiter Freude haben, um zu punkten

volleyballer.de

Bundesligen: Weiter Freude haben, um zu punkten

01.01.2024 • Bundesligen Autor: ASV Dachau e.V. 270 Ansichten

Der Start ins Jahr 2024 wird gleich wieder spannend für die ASV Volleys. Schon am Dienstagabend geht es mit der Rückrunde der 1. Volleyball-Bundesliga der Männer weiter.

Weiter Freude haben, um zu punkten - Foto:  VBL

Auch hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen: Außenangreifer Fabian Bergmoser. (Foto: VBL)

Am zwölften Spieltag gastiert die Mannschaft von Trainer Patrick Steuerwald beim Mit-Aufsteiger VC Bitterfeld-Wolfen und möchte den Anschluss an die Playoff-Plätze wahren.

Doch auch in Sachsen-Anhalt werden die Trauben hoch hängen. Bitterfeld-Wolfen steht bisher auf einem gesicherten siebten Platz, hat alle Duelle gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewonnen und wird den Weg in die Playoffs mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffen. "Ich denke nicht, dass sie in der Rückrunde total einbrechen, zumal sie vermutlich die finanzstärksten Aufsteiger sind, die zu großen Teilen auch auf Profis setzen", schätzt Steuerwald den kommenden Gegner stark ein.

So hat sich der VC vor der Saison unter anderem mit dem slowakischen Nationalspieler Matus Jalovecky im Zuspiel verstärkt, der im Angriff überwiegend auf den Kanadier Logan House setzt. Und dieser befindet sich in der Statistik der Top-Scorer über alle Angriffselemente derzeit auf dem zweiten Platz und wird nur von Giesens Michiel Ahyi getoppt. "Natürlich versuchen wir ihn diesmal in den Griff zu bekommen, aber das wird uns nicht über die volle Distanz gelingen", so Steuerwald über den 24-jährigen gelernten Außenangreifer, der in Bitterfeld-Wolfen zumeist auf Diagonal eingesetzt wird. Die komplette Vorschau findet ihr wie immer auf asv-volleys.de.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner