volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Knapper Erfolg vor Weihnachten

volleyballer.de

2. Bundesligen: Knapper Erfolg vor Weihnachten

17.12.2023 • 2. Bundesligen Autor: MTV Ludwigsburg 260 Ansichten

In einem mitreißenden Volleyballspiel trafen am Samtag Abend die proWIN Volleys TV Holz auf die Barock Volleys des MTV Ludwigsburg.

Knapper Erfolg vor Weihnachten - Foto:  privat

Jubel über den knappen Sieg vor heimischer Kulisse (Foto: privat)

Von Anfang an zeigten die Ludwigsburgerinnen ihre Klasse, gewannen den ersten Satz souverän mit 25:15. Die druckvollen Aufschläge und effektiven Blockaktionen von Nadja Suhonji? und Britta Schammer ließen den TV Holz kaum Gegenwehr leisten.

Doch die Spannung blieb erhalten. Im zweiten Satz konnten die Holzerinnen durch Ludwigsburger Eigenfehler punkten und ihren ersten Satzgewinn des Spiels knapp sichern. Im dritten Durchgang starteten die Barock Volleys mit Martha Deckers und Darija Pani? und durch stabile Annahmen und gelungene Angriffsaktionen, gewannen die Gastgeberinnen diesen Satz mit 25:19.

Der vierte Satz begann suboptimal für die Barock Volleys, als der TV Holz mit starken Aufschlägen und erfolgreichen Abwehraktionen einen großen Vorsprung herausarbeitete. Dennoch verließen die Ludwigsburgerinnen den Satz mit einer positiven Bilanz und Stimmung, als der Abstand zum Satzende auf ein 19:25 verkürzt werden konnte.

Der Höhepunkt des Spiels folgte im entscheidenden fünften Satz, der von beiden Seiten hart umkämpft war. Bei einem Rückstand von 1:4 auf Seiten der Ludwigsburgerinnen wurde eine Auszeit genommen, da die Annahme ins Wanken geriet. Trotz einer Verletzung von Libera und späterer MVP Sarah Schaefers am Finger, die Annika Edelmann ins Spiel brachte, behielten die Barock Volleys die Nerven und setzten sich mit 15:13 gegen den TV Holz durch.

Mit diesem knappen Sieg sichern sich die Ludwigsburgerinnen zwei weitere Punkte und nehmen nun den 10. Platz in der Tabelle ein. Ein packendes Spiel, das den Zuschauern aufregende Momente und eine beeindruckende Leistung beider Teams bescherte. 

Für die Teams geht es nun in die Winterpause, nach der am 13.01.24 das nächste Heimspiel für die Barock Volleys gegen den TV SUSPA Altdorf ansteht.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner