volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bad Soden erwartet TV SUSPA Altdorf

volleyballer.de

2. Bundesligen: Bad Soden erwartet TV SUSPA Altdorf

02.12.2023 • 2. Bundesligen Autor: Jonna Lieb, TG 1875 Bad Soden am Taunus e.V. 495 Ansichten

Kommende Sonntag begrüßt die TG Bad Soden den TV SUSPA Altdorf in der heimischen Otfried-Preußler Schule.

Bad Soden erwartet TV SUSPA Altdorf - Foto:  Mannschaft

Detlef Gottwald (Foto: Mannschaft)

Erneut kommt es also innerhalb nur einer Woche zu einem Nachbarschafts-Duell, betrachtet man die aktuelle Gesamttabelle der 2. Bundesliga Süd. Ob der neunte Tabellenplatz der Mannschaft aus der Metropolregion Nürnberg aber gerecht ist, bleibt anzuzweifeln. Seit dem verletzungsbedingten Aus ihrer Hauptangreiferin und Liga-MVP der Saison 2022/23, Juliane Kind gleich zu Saisonbeginn, zeigt sich das Team um Trainerin Christy Swagerty als äußerst spielfähige und kampfstarke Truppe, die mit unkonventionellem Spielstil zu überzeugen weiß.

 

Auch gegen "Top-Teams" wie Karlsruhe, Unterhaching und Lohhof zeigen die Mädels aus Altdorf ihr Können und gehen mit 5 Sätzen in die vollen Länge. Nicht zuletzt der deutliche 3:0-Sieg gegen die proWin Volleys vom TV Holz macht deutlich, über welche Qualitäten die Mannschaft verfügt und dass sich die TG Bad Soden am Sonntag in bester Form präsentieren muss, um erfolgreich zu sein.

 

Nachdem auf Bad Sodener Seite vergangenen Samstag in Bayern lediglich ein Punkt gegen das Team vom DJK Sportbund München-Ost zu holen war, wollen die Mädels um Mannschaftsführerin Lea Beerboom den Kampfgeist von vergangenem Wochenende mitnehmen und mit positiver Stimmung aufs Feld gehen. Besonders das kleine Wörtchen "Konstanz" soll in den kommenden Wochen und auch schon diese Sonntag eine tragende Rolle im Spiel auf Bad Sodener Seite spielen. In den letzten Spielen schaffte das Team phasenweise immer wieder zu glänzen und starke Leistungen individuell und als Mannschaft abzurufen. Doch auch Schwächephasen durchzogen immer wieder das Spiel der Hessinnen, welche durch verschiedenste Tools langsam aber sicher abgelegt werden sollen.

 

Auf Bad Sodener Seite stellt sich außerdem die erfreuliche Frage, ob das Team am vorletzten Heimspiel der Hinrunde, außer der langzeitverletzten Viktoria Lehmann, erstmals diese Saison mit vollständigem Kader in der Halle steht. Neun Spiele sind mittlerweile seit Mitte September gespielt, doch kein einziges Mal konnte die neue Trainerin Kerstin Dudichum-Kiene kadermäßig aus den Vollen schöpfen. In der Woche vor dem Heimspiel gegen den TV SUSPA Altdorf stehen die Zeichen endlich gut, dass sich das nun ändern könnte.

 

Die durch einen Kreuzbandriss letzte Saison ausgefallene Jonna Lieb sammelt die letzten Wochen immer mehr Spielpraxis und fühlt sich sichtlich wohler. Auch Finja Prokein, die wegen einem schweren Bänderriss lediglich das erste Saisonspiel in Vilsbiburg bestreiten konnte, befindet sich ebenfalls wieder voll im Training und fiebert dem Wochenende entgegen. Und auch die krankheitsbedingten zahlreichen Ausfälle, die sich die letzten Wochen durch Trainings und Spieltage zogen scheinen langsam zu verblassen. Als Fan darf man also gespannt sein, in welcher Formation es diesen Sonntag um 16 Uhr ans Netz geht.

 

Wir begrüßen Freunde, Familie, Fans und alle Schaulustigen am Sonntag ab 16 Uhr in der Otfried-Preußler Schule auf ein spannendes Volleyballspiel gegen den Tabellennachbarn aus Mittelfranken. Optional kann das Spiel wie immer über Sport1Extra im Livestream verfolgt werden.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Sportwetten in der Schweiz

Volleyball Regeln Chat Bot


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner