volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BBSC gegen Altnationalspielerinnen

volleyballer.de

2. Bundesligen: BBSC gegen Altnationalspielerinnen

09.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: BBSC e.V. 299 Ansichten

Am kommenden Wochenende trifft der BBSC Berlin in der Köpenicker Hämmerlinghalle auf zwei Münsteraner Mannschaften.

BBSC gegen Altnationalspielerinnen - Foto:  Frank Ziegenrücker

BBSC mit viel Freude beim Erfolgserlebnis (Foto: Frank Ziegenrücker)

Nach dem Spiel am Samstag um 18:00 Uhr gegen die Talente des VC Olympia Münster folgt am Sonntag um 15:00 Uhr bereits das Spiel gegen USC Münster II mit der Garde der Altnationalspielerinnen.

Ein großes Aufgebot an Stars der 2000er und 2010er Jahre bringt der USC Münster mit seiner 2. Mannschaft am Sonntag um 15 Uhr auf das Berliner Parkett. Fünf Athletinnen waren vormals in den Nachwuchsnationalmannschaften aktiv, sechs in der 1. Bundesliga. Die geborene Berlinerin Linda Dörendahl bringt sogar viel internationale Erfahrung aus dem Europacup mit dem Schweriner SC und der A-Nationalmannschaft mit. Mit Ines Bathen ist zudem die U20-Weltmeisterin von 2009 (damals im Jahrgang mit den Köpenickerinnen Sandra Sydlik und Saskia Hippe ) mit an Bord. Auch Chiara Hoenhorst, Rebekka Schäperklaus, Lea Quabeck (vormals Hildebrand) und Johanna Müller-Scheffsky verfügen über viel Erstligaerfahrung. Hoenhorst würde ohne ihre schwere Kopfverletzung, die ihr vor 5 Jahren bei einer Amokfahrt eines Münsteraners zugefügt wurde, heute vielleicht noch in der 1. Liga spielen. Kein Wunder, dass diese erfahrene und leistungsstarke Truppe in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga mitmischt.

Das Wochenende wird demzufolge nicht nur für die Berliner Zuschauer interessant, die durchaus in Erinnerungen schwelgen dürfen, sondern auch eine Herausforderung für den BBSC Berlin. Gegen VC Olympia Münster ist der BBSC in der Favoritenrolle , was gegen den USC Münster II wohl nicht gilt. Die Berlinerinnen können also unbedrängt aufspielen. Zwei Spiele also, die viel Konzentration, spielerische Lockerheit und gute Kondition verlangen.

Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner