volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
2. Heimniederlage für den SC Potsdam 2

volleyballer.de

2. Bundesligen: 2. Heimniederlage für den SC Potsdam 2

07.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: Berno Thomas, SC Potsdam e.V. 201 Ansichten

Vor knapp 120 Zuschauer:innen im 2. Heimspiel der Saison musste sich die junge Mannschaft von Björn Matthes am letzten Samstag dem ebenso jungen SSC Schwerin 2 geschlagen geben.

2. Heimniederlage für den SC Potsdam 2 - Foto:  Kevin Mattig

So freut man sich, wenn man den Punkt erzielt (Foto: Kevin Mattig)

Der erste Satz verlief noch sehr ausgeglichen, am Ende konnte sich Schwerin knapp mit 23:25 durchsetzen. Danach gab es einen Bruch im Spiel bei Potsdam. Vor allem im Aufschlag und in der Annahme macht es Potsdam den Schweriner Spielerinnen einfach, Punkte zu erzielen. Potsdam benötigte viele Angriffsversuche, um einen Punkt zu erzielen, der Gegner stellte einen guten Block und konnte auch in der Abwehr viele Bälle im Spiel halten und daraus im Gegenzug Punkte erzielen.

Der 2. und 3. Satz ging dann jeweils mit 19:25 an Schwerin. Aber Potsdam konnte im 3. Satz noch einmal eine Aufholjagd starten und sportlich noch einmal zeigen, das bei guten Aufschlägen auch Schwerin es schwer hat, Punkte gegen Potsdam zu erzielen.

Kapitänin Noelani Kleiner 

"Wir konnten keinen Aufschlagsdruck generieren und dadurch nicht aus der Abwehr heraus punkten. Leider war die Annahme nicht stabil, so dass wir unser schnelles Spiel nicht wie sonst aufbauen konnten. So konnten wir nicht überzeugen, da war Schwerin einfach besser, sodass Schwerin verdient 3:0 gewonnen hat. Wir nehmen die Erfahrung mit und lernen daraus, aber ich denke, das da auf jeden Fall eine Revanche offen ist.

Eine tolle Unterstützung waren unsere Fans, die für ordentlich Stimmung in der MBS Arena sorgten.

Nächste Woche ist schon der nächste Heimspieltag gegen Dingden, Samstag 11.11.23 um 14:30 Uhr in der MBS Arena, ein Doppelspieltag mit der 1. Mannschaft, die um 19 Uhr gegen Wiesbaden spielen.

Kommt vorbei, wie freuen uns auf euch.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner