volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
YoungStars spielen mit der ARGE in Frankreich

volleyballer.de

2. Bundesligen: YoungStars spielen mit der ARGE in Frankreich

06.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 398 Ansichten

Friedrichshafen - Der neu nominierte männliche BaWü-Kader 2007/08 unter Landestrainer Philipp Sigmund startete in den Herbstferien mit einem fünftägigen Lehrgang im französischen Mulhouse. Mit dabei auch sechs YoungStars. Parallel dazu fand ein Lehrgang für die weibliche BaWü-Auswahlmannschaft statt.

YoungStars spielen mit der ARGE in Frankreich - Foto: Gunthild Schulte-Hoppe

Foto: Gunthild Schulte-Hoppe

In die Trainingswoche waren drei Testspiele eingebettet. Gegen das französischen Zweitligateam und U18-Meister US Mulhouse unterlag die ARGE-Auswahl mit 2:3. Gegen die Drittligamannschaft von Kingersheim gelang ein 2:2 und gegen die U18 von Kingersheim siegten die Baden-Württemberger mit 4:0 Sätzen. Mit dem traditionellen "Turnier der Giganten" im Mixed Format, starteten die beiden Teams in das Abschlusstraining am Freitag, wo über viele verschiedene Mini-Spiele auch der Spaß nicht zu kurz kam. Landestrainer Philipp Sigmund resümiert die Trainingswoche mit folgenden Worten: "Unser Fokus in dieser Woche lag darauf, die neu nominierten Spieler zu einer Mannschaft zu Formen und ein einheitliches Spielkonzept/Verständnis zu erarbeiten. Im Verlauf der Testspiele ist es uns bereits gelungen, einige Grundlagen zu etablieren, nun müssen auch die Jungs in ihren Heimatvereinen an den besprochenen Ankerpunkten weiterarbeiten und dann schaue ich zuversichtlich auf die kommende Zeit mit dem neuen Jahrgang und freue mich auf die bevorstehenden Maßnahmen."

Von den Volley YoungStars waren Niklas Kluge, Maximilian Eckardt, Phil Bertele, Lennart Giesenberg, Chris Oberglock, Felix Gudermuth dabei. Außerdem gehörte Moritz Stephan vom VfB Friedrichshafen zum ARGE-Team.

Zum weiblichen Team gehörten mit Lara Markovic (VfB Friedrichshafen) und Emma Tischer (TSV Mimmenhausen) ebenfalls zwei Häfler Spielerinnen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner