Leider mussten Julia Steinbacher, Linda Sonntag, Francesca Cazzato und Sophia Brandstetter verletzungsbedingt aussetzen.

Libera Katharina Richter holte ihre erste MVP-Medaille der Saison (Foto: Patrick Schrepf)
Auch Christina Kock konnte aus persönlichen Gründen nicht mit dabei sein.
Am Samstag ging es direkt mit einem spannenden Spiel gegen die Barock Volleys vom MTV Ludwigsburg los. Nach einer leider sehr langen Anfahrt wegen einer Autobahnvollsperrung wurde der Spielbeginn in beiderseitigem Einvernehmen auf 20 Uhr zu verlegt, damit die Lohhoferinnen überhaupt antreten konnten. Vielen Dank an Ludwigsburg für die Kooperationsbereitschaft und das Entgegenkommen!
Das Spiel startete für die Lohhofer Mädels leider erstmal holprig. Im ersten Satz lag Lohhof 10:19 zurück, erkämpfte sich jedoch noch ein paar Punkte, bevor Ludwigsburg am Ende den Satz mit 25:20 zumachte. Auch im zweiten Durchgang fand Lohhof immer noch nicht richtig ins Spiel und verlor diesen mit 23:25. Nach einer in diesem Fall willkommenen 10-Minuten-Pause ging es im dritten Satz spannend weiter. Die Teams lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf rennen. Beim Stand von 24:22 für Ludwigsburg sah sich der SV Lohhof zwei Matchbällen gegenüber. Mit einem Eigenfehler Ludwigsburgs und einem Rückraumangriff von Sanja Dusanic egalisierte Lohhof den Rückstand. Mit einem Servicewinner und einem erfolgreichen Angriff über die Position 4 sicherten die Lohhoferinnen diesen Durchgang noch mit 26:24.
Der vierte Satz war ein harter Fight beider Mannschaften, doch die Lohhoferinnen bewiesen, was sie draufhaben und hatten im Verlaufe des Satzes stets die Führung inne. Mit einem 25:22 holte sich Lohhof auch ihren zweiten Satz und somit ging es in den entscheidenden fünften Satz.
Im fünften Satz nahmen die Mädels des SV Lohhof nochmal all ihre Kraft zusammen und gewannen schlussendlich den Satz mit 15:11 und somit auch das Spiel mit 3:2. Damit holten sie sich zwei wichtige Punkte, durch die sie auf Platz 3 in der Tabelle kletten.
Die goldene MVP-Medaille ging an die Lohhofer Abwehrkatze mit der Nummer 7: Katharina Richter . Die silberne Medaille bei den Barock Volleys wurde Britta Schammer verliehen.