volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimniederlage gegen den TuS Kriftel

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimniederlage gegen den TuS Kriftel

30.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: Moritz Selle, MTV Ludwigsburg 125 Ansichten

Am vergangenen Sonntag um 15 Uhr trafen die Barock Volleys MTV Ludwigsburg auf den TuS Kriftel.

Heimniederlage gegen den TuS Kriftel - Foto:  Just Shots

Heimniederlage gegen den TuS Kriftel (Foto: Just Shots)

Mit einem Sieg aus den ersten vier Spielen wollte das Team um Trainer Markus Weiß an die ordentlichen Leistungen aus den vergangenen Wochen anknüpfen und wieder einmal selber für die Tabelle punkten.

Zu Gast in Ludwigsburg war mit dem TuS Kriftel ein Team, welches bereits seit einigen Jahren in der zweiten Liga aktiv ist. Allerdings war auch dem TuS Kriftel aus den ersten vier Partien nur 2 Siege gelungen.

Die Innenstadtsporthalle war erneut wunderbar angerichtet und das Team um Kapitän Steffen Haußmann hatte große Lust vor dem heimischen Publikum die nächsten Punkte zu gewinnen. Es entwickelte sich früh ein sehr umkämpfter Satz, was sich auch in 4 Auszeiten ab dem Stand von 22:21 für die Ludwigsburger zeigte. Beide Teams lieferten sich einen engen Schlagabtausch, bei dem das Heimteam am Ende die Oberhand behalten sollte. Mit 28:26 war der Start in das Spiel gelungen.

In den folgenden Sätzen konnte das Team nicht mehr an die eigene Leistung vom Anfang anknüpfen. Kriftel spielte befreiter auf und konnte die Barock Volleys immer mehr unter Druck setzen. Zuspieler und späterer Gold-MVP aufseiten des TuS Tobias Thiel konnte seine Angreifer immer wieder gut in Szene setzen und führte so sein Team zu drei Satzerfolgen in Folge. Mit 19:25, 20:25 und 23:25 müssen sich die Barock Volleys somit zu Hause dem TuS Kriftel geschlafen geben und stehen nun nach den ersten fünf Partien der neuen Saison mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner