volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ostderby in Delitzsch!

volleyballer.de

2. Bundesligen: Ostderby in Delitzsch!

26.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: GSV Ehrenberg Delitzsch e.V. 343 Ansichten

So langsam stehen die ersten ganz heißen regionalen Begegnungen für den GSVE in der 2. Liga an! Endlich wieder ein Ostderby: Die Blue Volleys Gotha aus Thüringen kommen mit einer Menge Selbstvertrauen nach Delitzsch. So schlug man am vergangenen Wochenende Auswärts im DVV-Pokal den TV Rottenburg glatt mit 3:0.

Ein Ausrufezeichen, welches die Qualität der Blue Volleys unterstreicht. Zu den erfahrenen, regionalen Spielern wie z.B. Kapitän Robert Werner kommen immer wieder ausländische Profis hinzu. In Gotha hat man Ambitionen und in diesem Jahr scheint der Kader endlich bereit, ganz oben mitzuspielen.

Ganz im Gegensatz zum fast noch jugendlichen Delitzscher Team. Zum sowieso schon knappen Kader kamen nun auch noch Krankheiten und Verletzungen hinzu. Doch Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Die Anfangsvervosität ist abgeschüttelt, nun gilt es Gegner wie Gotha ordentlich zu ärgern. Das Delitzscher Publikum ist diesmal aufgefordert, komplett in Rot gekleidet zu kommen. Vermutlich werden auch aus Gotha wieder einige Anhänger den Weg nach Delitzsch finden. Es verspricht eine kochend heiße Atmosphäre zu werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen! Anpfiff am Samstag ist wie immer um 19 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner