volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimsieg gegen Münster

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimsieg gegen Münster

17.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: PSV Neustrelitz 242 Ansichten

Zum Auftakt des Doppelspieltagwochenendes gelang dem PSV Neustrelitz ein souveräner 3:0 Heimsieg.

Heimsieg gegen Münster - Foto:  Jesco Genzmer

Jubelnde Gesichter des PSV Neustrelitz (Foto: Jesco Genzmer)

Gegen die Gäste aus Münster konnte sich das Team erneut unter Beweis stellen. Nach dem Heimerfolg steigen die Neustrelitzer in der Tabelle weiter auf und belegen nun den dritten Tabellenplatz. Definitiv ein gelungener Saisonstart, welchen die Jungs von Jonathan Scott verdient hinlegen. Ungefähr 20 Stunden später startet gleich die nächste Partie gegen den VCO Berlin. 

Zum Spielverlauf

Im ersten Durchgang gelang den Neustrelitzern durch kämpferische Leistung ein 32:30 Satzgewinn. Man musste sich in der sehr kalten Halle erst so richtig heiß spielen. Anschließend kam man so richtig in Fahrt. Auch den Zuschauern wurde dabei richtig warm, denn wie üblich stehen die Reihen zum Satzball auf, und das gleich mehrmals.  

In den folgenden zwei Sätzen bezwang der PSV den Gegner aggressiver und konzentrierter. Von Punkt zu Punkt steigerte sich die Leistungskurve der Residenzstädter. Die wichtigen Punkte konnten im Aufschlag und Block gewonnen werden. Auch die Angriffsbilanz konnte sich an diesem Abend blicken lassen. Ein relativ deutliches Spiel welches trotz solider Münsteraner zu Gunsten der Neustrelitzer entschieden wurde. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner