volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
USC II klettert auf Platz zwei

volleyballer.de

2. Bundesligen: USC II klettert auf Platz zwei

17.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 236 Ansichten

Durch einen 3:0-Heimsieg gegen den BSV Ostbevern ist USC II nun erster Verfolger des noch ungeschlagenen Tabellenführers aus Oythe.

Das Team von Cheftrainer Niels Westphal setzte sich am Samstag in der Halle am Berg Fidel souverän (21, 17, 17) gegen den Nachbarn aus dem Norden durch und fuhr so den vierten Sieg nacheinander ein.

Der Spielverlauf

Obwohl das Ergebnis am Ende deutlicher ausfiel, startete das Spiel ausgeglichen. Erst in der Schlussphase (20:20) des ersten Satzes sorgten die Münsteranerinnen über eine starke Annahme und einen sehr guten Angriff für die Entscheidung (25:21). Nach dem Seitenwechsel lief es dann direkt von Beginn an besser (14:4), sodass der USC früh davonziehen konnte. Zwar konnte Ostbevern zwischendurch noch verkürzen (21:17), der Schlussspurt des Aufsteigers brachte aber den zweiten Satzerfolg (25:21). Auch im dritten Satz setzten sich die Gastgeberinnen früh ab (10:4). Doch anders als im Durchgang zuvor hielten sie nun den Gegner auf Abstand (21:13) und sicherten sich so ungefährdet ihren vierten Sieg in Serie (25:17).

Die Stimmen zum Spiel

Cheftrainer Niels Westphal lobte sein Team:

"Wir haben super gespielt und waren insgesamt schon deutlich besser. Besonders im zweiten und dritten Satz waren wir wirklich überlegen. Das haben sie klasse gemacht. Im ersten Satz war das Spiel noch offen, aber da haben wir zum Schluss unsere große Erfahrung ausgespielt."

"Auf uns warten jetzt drei spielfreie Wochenenden, bis es dann nach Berlin geht. Jetzt können wir also etwas durchschnaufen und im Training noch an einigen Dingen feilen."

Die MVPs

Gold: Rebecca Schäperklaus (USC Münster II)
Silber: Sophia Kerkhoff (Schweriner SC II)

Die Aufstellung

Dobenecker, Schröder, Wittkamp, Schwarz, Schäperklaus, Merten, Müller-Scheffsky, Fuchs, Dörendahl (L), Hoenhorst, Quabeck, Bathen

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner