volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimspielauftakt unter guten Vorzeichen

volleyballer.de

Bundesligen: Heimspielauftakt unter guten Vorzeichen

10.10.2023 • Bundesligen Autor: SC Potsdam, SC Potsdam e.V. 381 Ansichten

Endlich ist es so weit! Am 11. Oktober steigt die Heim-Premiere des SC Potsdam in der neuen Saison. Zu Gast in der MBS Arena sind die Ladies in Black Aachen. Das Team aus der westlichsten Großstadt Deutschlands kassierte am Wochenende daheim eine 0:3-Niederlage (17:25, 23:25 und 18:25) gegen den SSC Palmberg Schwerin.

Heimspielauftakt unter guten Vorzeichen - Foto:  Merle Golm/SC Potsdam

Der SC Potsdam, der am Wochenende in Dresden siegte, empfängt am Mittwoch die Ladies in Black Aachen (Foto: Merle Golm/SC Potsdam)

Potsdam gewann mit 3:0 (26:24, 25:20 und 25:22) beim sechsmaligen Deutschen Meister Dresdner SC. Unterschiedlicher könnte der Saisonstart also kaum verlaufen sein.

Dennoch gibt es keinen Grund, die Ladies in Black Aachen zu unterschätzen. Denn trotz der Niederlage trat das Team aus Nordrhein-Westfalen gegen die hoch eingeschätzten Schwerinerinnen mutig und beherzt auf. Dabei glänzte besonders Gabby Goddard, Aachens neue Mittelblockerin. Doch auch Wiebke Silge hinterließ im Block einen guten Eindruck. Darüber hinaus wussten besonders die Belgierin Celine van Gestel (kam im Sommer aus Italien zu den Ladies in Black) und die Französin Lara Davidovic zu überzeugen.

Potsdams neuer Chefcoach Riccardo Boieri dürfte also trotz der Aachener Auftakt-Niederlage gewarnt sein. Für ihn ist die Partie aber ohnehin aus einem anderen Grund eine ganz besondere Sache. "Es ist das erste Heimspiel der Saison", so der 35-Jährige. "Da freue ich mich sehr darauf, alle Zuschauer wieder bei uns in der Halle zu sehen. In den letzten Jahren hat uns das Publikum immer großartig unterstützt. Egal ob Sieg oder Niederlage - die Zuschauer standen in der MBS Arena hinter uns. Da hat sich eine Menge entwickelt."

Die Vorfreude ist auch im Team groß. "Die Stimmung ist ohnehin super. Und in der MBS Arena lässt es sich besser und leichter als in Aachen spielen", blickt auch Außenangreiferin Antonia Stautz zuversichtlich voraus.

Die Begegnung am Mittwoch beginnt um 19.00 Uhr. Sie wird live bei Sport1 EXTRA und DYN übertragen.

Tickets für den SC Potsdam, unter anderem für die Partie am Mittwoch gegen Aachen, gibt es hier. Weitere Nachrichten vom Volleyball-Bundesliga-Team des SC Potsdam gibt es hier!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner