volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lotte Goertz komplettiert den DSC Kader

volleyballer.de

Bundesligen: Lotte Goertz komplettiert den DSC Kader

20.07.2023 • Bundesligen Autor: DSCVOLLEY, Dresdner SC 1898 e.V. 671 Ansichten

Dresden. Mit Libero Lotte Goertz komplettiert DSC Volleyball die Kaderplanung für die Saison 2023/24. Die 18-Jährige wechselt vom VC Olympia in die 1. Bundesliga und unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag. 

Obwohl die Schülerin noch keinen Einsatz im Bundesligateam hatte, kennen sich Trainer und Spielerin, denn im vergangenen Sommer trainierten der VCO und der DSC Volleyball gemeinsam.

"Ich freue mich riesig, ab kommender Saison den DSC auf der Liberoposition unterstützen zu dürfen und somit die Chance zu bekommen, mit unglaublich starken Mitspielerinnen zu trainieren und zu spielen", sagte die gebürtige Langebrückerin. "Mit Aleksandra Jegdic auf meiner Position kann ich unglaublich viel lernen, sei es spielerisch als auch mental."

Cheftrainer Alexander Waibl sagte zur Verpflichtung: "Lotte ist eine sehr dynamische, junge Spielerin, die viel Energie aufs Feld bringen kann. Sie hat in den letzten Jahren schon einiges an Erfahrung in der 2. Liga gesammelt. Jetzt ist es für sie an der Zeit, die nächste Ebene auszuprobieren und dort ihre nächsten Schritte zu gehen. Ich freue mich, dass ich sie auf ihrem Weg begleiten kann und bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Monaten und Jahren entwickeln wird."

Die 1,75 m große Spielerin kam 2020 zum VC Olympia . Zum Volleyball ist sie über ihre große Schwester gekommen, die ebenfalls spielte. Ab der zweiten Klasse hieß es für Lotte, ab zum Volleyballtraining beim Langebrücker BSV.

In ihrer Freizeit kocht die angehende Abiturientin gern, für sich, für Freunde und für die Familie. Sie bezeichnet sich selbst als ein Familienmensch.

In diesem Sommer geht es für Lotte Goertz noch zur U-19 Weltmeisterschaft, die vom 1. bis 11. August in Kroatien und Ungarn ausgetragen wird. Insgesamt 24 Teams kämpfen um die Titel. Danach wird sie ins DSC-Training einsteigen.

Steckbrief:

Lotte Goertz
Geburtsdatum: 29.1. 2005
Land: D
Größe: 1,75 m
Position: Libero

Vereine
2020 - 2023 VC Olympia

2014 - 2020 Dresdner SSV

Langebrücker BSV

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner