volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erster Neuzugang aus dem Land des Weltmeisters

volleyballer.de

Bundesligen: Erster Neuzugang aus dem Land des Weltmeisters

31.05.2023 • Bundesligen Autor: Toni Rieger 618 Ansichten

Der SC Potsdam verkündet seinen ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024: Der Supercup-Gewinner und Champions-League-Teilnehmer hat Tara Taubner verpflichtet. Die 20-Jährige stand zuletzt bei Roter Stern Belgrad unter Vertrag.

Erster Neuzugang aus dem Land des Weltmeisters - Foto: SC Potsdam

Der SC Potsdam hat Tara Taubner vom serbischen Champions-League-Teilnehmer Roter Stern Belgrad verpflichtet (Foto: SC Potsdam)

"Tara ist eine Spielerin mit sehr viel Potenzial", kündigt SCP-Cheftrainer Riccardo Boieri an. "Das haben wir schon in unseren Champions-League-Spielen gegen Roter Stern Belgrad gesehen. Wir haben uns - damals noch zusammen mit Guillermo Naranjo Hernández - entschlossen, Tara genauer unter die Lupe zu nehmen und uns über sie zu informieren. Meiner Meinung nach ist sie der perfekte Ersatz für Anett Németh, die uns ja in Richtung Italien verlassen wird. Auch der serbische Nationaltrainer Giovanni Guidetti [einst auch Bundestrainer Deutschlands; Anm. der Red.] hat sie inzwischen auf seinem Zettel. Das zeigt uns, dass wir mit unserer Einschätzung nicht falsch liegen sollten."

Für Taubner wird Potsdam die erste Station außerhalb Serbiens sein. "Mit Belgrad in der Champions League gegen Potsdam zu spielen, war vielleicht eine Fügung des Schicksals", sagt die in Belgrad geborene Spielerin. "Ich hatte dadurch bereits im Frühjahr die Möglichkeit, die Unterstützung und den Charm der Potsdamer Fans zu erleben. Weil ich die großartige Atmosphäre und Energie in der MBS Arena schon einmal verspürt habe, freue ich mich ganz besonders auf Potsdam. Ich bin glücklich, dass mich genau diese Fans in der neuen Saison unterstützen werden. Deshalb kann ich es auch kaum abwarten, in der neuen Saison für den SC Potsdam zu spielen."

Nachdem klar ist, dass Kapitänin Laura Emonts (Außenangriff), Libera Sarah Stiriz sowie Anastasia Cekulaev und Veronika Djokic (beide Mittelblock) dem Vize-Meister und -Pokalsieger 2023 erhalten bleiben, steht mit Taubner der erste Neuzugang auf der Diagonalposition fest. "Wir freuen uns sehr auf Tara", berichtet Toni Rieger, Vorstandsmitglied beim SC Potsdam. "Mit Mittelblockerin Maja Savic und Libera Aleksandra Jegdic hatten wir zuletzt zwei ganz starke Spielerinnen aus Serbien, die unser Angebot für die kommende Saison leider nicht angenommen haben. Umso glücklicher bin ich, dass wir mit Tara neben Veronika Djokic die nächste Spielerin aus dem Land des amtierenden Volleyball-Weltmeisters zu uns lotsen konnten."

Tara Taubner ist aktuell mit der serbischen Nationalmannschaft in der Volleyball Nations League auf Reisen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner