Am Sonnabend findet das das zweite Finalspiel der Serie ?Best-of-5? zwischen dem SC Potsdam und Allianz MTV Stuttgart statt.
erneut ausverkaufte Halle in Potsdam (Foto: Eckhard Mai)
Anpfiff ist um 17.00 Uhr in der MBS Arena und wird original von Sport1 übertragen.
Nach dem 1:3 vom Mittwoch, ist der SC Potsdam durchaus schon im Zugzwang und möchte in eigener Halle, die fast ausverkauft ist, unbedingt mit einem Sieg gegen den amtierenden Deutschen Meister zum 1:1 ausgleichen, um sich die Option weiterer Spiele offen zu halten.
Das zweite Aufeinandertreffen beider Mannschaften in dieser Woche wird erneut eine große Herausforderung für den SC Potsdam gegen den Titelaspiranten aus Baden-Würtemberg werden. Das Trainerteam um Guillermo Hernandez hat den Auftakt analysiert und gemeinsam mit der Mannschaft an der Beseitigung der Schwachstellen gearbeitet. Diese nannte unmittelbar nach dem ersten Playoffspiel in der SCHARRena Kapitänin Laura Emonts im Interview mit Sport1extra. "Wir müssen unser Aufschlag-Annahmespiel verbessern und die Eigenfehler reduzieren". Gelingt das dem Vizemeister, sollten die Gastgeberinnen vor erneut einer tollen Fankulisse, wie sie es bereits im Halbfinale gegen den SSC Palmberg Schwerin war, durchaus in der Lage sein, dieses Match erfolgreich zu beenden und damit den Titelkampf offen zu gestalten. Die Brandenburgerinnen haben in der Vergangenheit oft bewiesen, dass sie mit solchen, durchaus als extrem zu bezeichnenden Situationen, umgehen können.
Mit einem Sieg des SC Potsdam am Sonnabend, gibt es, unabhängig des Spielausganges, am kommenden Mittwoch (10.05.) das 3. Spiel und ein weiteres Aufeinandertreffen beider Finalisten in der MBS Arena am 13.05.23.
Ganz wenige Stehplatzkarten sind noch vorhanden, somit sichert EUCH noch schnell ein Ticket für dieses Spektakel: TICKETS