Am Mittwoch findet das entscheidende Viertelfinalspiel zwischen dem SC Potsdam und dem VfB LOTTO Suhl Thüringen um den Einzug in das Halbfinale statt.
Alles oder Nichts Spiel (Foto: Nicol Marschall)
Anpfiff ist um 19.00 Uhr in der MBS Arena und wird von Sport1EXTRA original übertragen.
Nach dem 3:1 Auswärtserfolg am letzten Sonnabend in der Antenne Thüringen Volleyball-Arena, womit sich das Team von Cheftrainer Guillermo Hernandez die große Chance erhalten hat, weiter im Meisterschaftsgeschehen 2023 zu verbleiben, zählt jetzt nur noch dieser eine Sieg! Die Mannschaft wird hierfür alles geben. Dazu bietet die heimische Umgebung auch den notwendigen Rahmen für ein solch wichtiges K.O-Spiel.
Klar ist auch, es wird eine große Herausforderung werden, wo der SC Potsdam nahtlos an das letzte Auftreten von Suhl anschließen muss, denn die Gäste aus Thüringen haben auch die Möglichkeit, den Sprung unter die letzten vier Teams, die um den Titel kämpfen, zu schaffen.
Es wird ein Fight auf gleicher Ebene werden, da deutet alles auf einen offenen Ausgang hin. Sicherlich eine gute und berechtigte Zielsetzung des Gästeteams, aber unser SC Potsdam wird alles geben, dass es nicht zur Weiterführung dieser Serie kommt.
Vor einem der wichtigsten Auftritte äußerte Teammanager Eugen Benzel, "die Mannschaft hat beim Auswärtsieg in Suhl viel Motivation mitgenommen. Leider kann der Cheftrainer nicht auf Fleur Savelkoel zurückgreifen, sie hat sich im 1. Satz des letzten Playoff-Viertelfinales beim VfB verletzt. Trotz eines Wochentages unternehmen wir alles, die MBS Arena voll zu bekommen, um mit unseren Fans lautstark die Mannschaft zu unterstützen, damit wir das große Ziel "Einzug in das Halbfinale" erreichen".
Tickets für das Spiel gibt es hier: TICKETS


