volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Revival Spiel in Köln

volleyballer.de

2. Bundesligen: Revival Spiel in Köln

26.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V. 954 Ansichten

Die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln haben an diesem Wochenende spielfrei.

In Mannheim findet das Volleyball-Highlight des Jahres, die beiden Pokalfinalspiele statt und deshalb pausieren die Bundesligen in dieser Woche. Am Samstag, den 11.03.2023 hat das Kölner Team das nächste Heimspiel in der 2. Bundesliga Nord gegen VfL Oythe. Zu diesem Heimspiel wird es ein Vorspiel geben (Start 17:00 Uhr in Halle 22). In diesem Spiel werden die Zweitligaurgesteine, die vor zehn Jahren den Grundstein für den Zweitligastandort in Köln gelegt haben, gegeneinander spielen.

Das Revival Spiel wurde von Marc Tscharntke als ein Geschenk für einen runden Geburtstag seiner Frau Elvira Tscharntke (ehemals Mauch) initiiert. 16 Spielerinnen, die im Gründungsteam zum Aufstieg in die 2.Bundesliga dabei waren, werden noch einmal ins Snowtrex-Trikot schlüpfen und sich miteinander in der Wirkungsstätte messen, in der viele ihre größten volleyballerischen Erfolge und Herzensmomente erleben durften. Obwohl längst verstreut, kommen die Damen dazu extra aus München, Hamburg und sogar der Schweiz angereist, um ihre ehemaligen Mannschaftsfreundinnen, Trainer, Sponsoren und Begleiter wieder zu treffen.

"Und auch wenn dieses Wiedersehen im Vordergrund steht, hat so manche Spielerinn bei dem Gedanken an die Halle und die Kulisse sicher Gänsehaut. Letztlich ist es einfach eine tolle Möglichkeit und Herzensangelegenheit diesen verdienten Spielerinnen noch einmal eine schöne Bühne zu bereiten. Toll unterstützt wurden und werden wir von den Verantwortlichen des Vereins rund um Jimmy Czimek, Thomas Bartel und Uli Theilen und den vielen Helfern und Organisatoren", so der Initiator des Spiels Marc Tscharntke.

Von Seiten der Spielerinnen hat Stephanie Bahr die Organisation übernommen und bisher schon ganz viel Herzblut in dieses Vorhaben gesteckt.

Stimme des Trainers

Auch der Kölner Trainer Jimmy Czimek freut sich schon auf das Wiedersehen:

"Eine schöne Sache, dass wir ein Revival Spiel initiieren können und ich freue mich, dass Marc Tscharntke die Initiative dazu hatte. Wir freuen uns, dass zahlreiche Spielerinnen den Weg zurück nach Köln finden, die mittlerweile deutschlandweit oder sogar im Ausland verteilt sind. Wir wollen das als Vorspiel zum Bundesligaspiel gegen Oythe zelebrieren und den Spielerinnen noch einmal eine Bühne geben, auch vor Publikum und unter Zweitligaatmosphäre und -bedingungen zu spielen. Da freue ich mich sehr drauf."

Liste der Spielerinnen - Zusagen

Anna Kadlec

Elvira Tscharntke (ehem. Mauch)

Franziska Kalde

Katja Sallie

Kerstin Freudenhammer

Laura Feldmann

Laura Mertens

Laura Twent

Leonie Knauf

Linda Büsscher

Mareike Ahns

Mareike Südmersen

Pia Weiand

Dr. Ruth Hildebrand (ehem. Scheuvens)

Stephanie Bahr

Viola Torliene

Vom Spielfeldrand sind außerdem noch mit dabei:

Larissa Hansen

Silke Schrieverhoff

Tickets

Tickets für das Revival Spiel können hier online erworben werden. Es handelt sich beim angebotenen Ticket um ein Kombiticket, das Gültigkeit sowohl für das Revival Spiel als auch für das Zweitligaspiel gegen VfL Oythe hat.

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner