volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
MV-Derby in Neustrelitz

volleyballer.de

2. Bundesligen: MV-Derby in Neustrelitz

17.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: PSV Neustrelitz 712 Ansichten

In der aktuellen Spielzeit ist es mittlerweile das vierte Aufeinandertreffen der Mecklenburg-Vorpommern.

MV-Derby in Neustrelitz - Foto:  Sport in der Seenplatte

Jubel und Emotionen: MV-Derby in Neustrelitz. (Foto: Sport in der Seenplatte)

In der Sporthalle der Bundespolizei wird ein heißer Kampf um wichtige Punkte erwartet. Der PSV Neustrelitz startet somit seine Heimspielserie. 

Im Landes- und Regionalpokal standen sich beide Konkurrenten ebenfalls gegenüber. Als Sieger gingen die Neustrelitzer zweimal von der Platte. Der SV Warnemünde lediglich nur einmal. Auf die letzten Partien zurückblickend, können sich die Residenzstädter natürlich zufrieden geben. Mit dem anstehenden Duell will der PSV seine positive Bilanz weiter ausbauen. 

Zuletzt gab es für die Neustrelitzer einen Dämpfer zu verkraften. Auswärts verlor man bei den Adlern aus Kiel. Dennoch kann das Team von der Mecklenburgischen Seenplatte von den positiven Dingen des letzten Spieltag gebrauch machen. Die Warnemünder werden jedoch mit einem äußerlichen Maß an Selbstbewusstsein in der Sporthalle der Bundespolizei auftreten. Am vergangenen Spieltag besiegten sie deutlich den Tabellenzweiten aus Bitterfeld-Wolfen. Damit hat zu diesem Zeitpunkt niemand gerechnet. Die Ausgangslage beider Mannschaften könnte nicht unterschiedlicher sein.

Zum Derby zwischen dem 5. und 7. Tabellenplatz erwartet man einen spannungsvollen Schlagabtausch. Der SVW wird sicherlich mit einigen Fans die Reise antreten. Die nur rund 100 Kilometer Entfernung laden zu einer ereignisreichen Kulisse ein. Die Neustrelitzer Volleyballer zählen auf jede Unterstützung. Für die, die nicht anwesend sein können, steht wieder ein Livestream zur Verfügung. Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr. 

Nach dem aktuellen Spieltag kommt es zur Begegnung mit Münster (04.03.) und Lindow-Gransee (18.03.).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner