volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Topspiel beim Vereinstag

volleyballer.de

2. Bundesligen: Topspiel beim Vereinstag

09.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: Anton Kiebler, TV Dingolfing 1868 e.V. 587 Ansichten

Absolutes Spitzenspiel am Sonntag in Liga: Spitzenreiter TV Dingolfing empfängt in der Dingolfinger Sporthalle Höll-Ost ab 15 Uhr den Tabellenzweiten TV Altdorf - gepaart mit dem sogenannten Vereinstag beim TVD, heißt, Gruppen mit Vereinskleidung  haben ermäßigten Eintritt.

Topspiel beim Vereinstag - Foto:  Armin Kerscher

Mit durchschlagender Angriffskraft wollen die ?Dingos? im Topspiel am Sonntag bestehen (Foto: Armin Kerscher)

Die Dingolfingerinnen führen die Tabelle mit fünf Punkten an, gefolgt vom TV Altdorf, der allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Die Gäste aus Mittelfranken haben bis dato drei Begegnungen verloren, die "Dingos" deren zwei, eines davon in Altdorf mit 2:3, wofür sich die Gastgeberinnen am Sonntagnachmittag revanchieren wollen. Dies wird aber eine schwierige Aufgabe, denn Altdorf besitzt einen ausgeglichenen Kader, der die vermeintlichen Schwächen innerhalb des Teams immer wieder ausgleichen kann - auch eine Stärke des TVD, der sich allerdings gegenüber dem zwar klaren Drei-Satz-Sieg am vergangenen Sonntag, aber dennoch mühsamen Erfolg gegen Bad Soden, steigern muss, um am Sonntag im Top-Spiel bestehen zu können. Dazu braucht es aber auf Dingolfinger Seite einen kompletten und damit gesunden Kader, was die letzten Wochen nur selten der Fall war. Taktisch werden die "Dingos" von ihrem Coach Andreas Urmann wieder bestens eingestellt sein, aber auch der TV Altdorf. Denn das Trainerduo auf der gegnerischen Seite ist in Dingolfing bestens bekannt mit Cheftrainerin Christy Swagerty als ehemalige Spielerin und Nachwuchstrainerin sowie ihrem Assistenten Reinhard Arndt, der in der letzten Saison beim TVD noch Co-Trainer der Meistermannschaft war. So gibt es also ein Wiedersehen auf Trainerebene beim Spitzenspiel, in dem die "Dingos" auch bei einer Niederlage auf Grund ihres Fünf-Punkte-Vorsprungs weiterhin Tabellenführer bleiben werden. Doch eine Heimniederlage - es wäre im Übrigen die erste in dieser Saison - wollen die Gastgeberinnen absolut vermeiden und damit den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Zur Unterstützung erhoffen sich die "Dingos" erneut viele Zuschauer und Fans und daher haben sie sich eine Vereinsaktion ausgedacht: es gibt vergünstigte Eintrittspreise für Vereine und Mannschaften, die in Vereinskleidung am Sonntagnachmittag zum Spitzenspiel kommen - auch sehr günstige Eintrittspreise für Gruppen ab fünf Personen. Weitere Informationen dazu gibt es in den sozialen Medien. Es ist also angerichtet für das Topspiel der Liga am Sonntagnachmittag in Dingolfing, das sicherlich attraktiven und spannenden Sport bieten wird.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner