volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit Rückenwind an die Alster

volleyballer.de

2. Bundesligen: Mit Rückenwind an die Alster

03.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: Thomas Hacker, RC Borken-Hoxfeld e.V. 1259 Ansichten

"Sister Act" Teil zwei in der Saison 2022/23 - am Samstag treffen in Hamburg zum Familienduell wieder Konjer und Konjer aufeinander.

Mit Rückenwind an die Alster - Foto:  Thomas Hacker

"Sister Act" Teil 2 der Konjer-Schwestern beim Spiel der Skurios Volleys beim ETV Hamburg (Foto: Thomas Hacker)

In der Hansestadt spleien der ETV Hamburg und die Skurios Volleys gegeneinander und dann gibt es erneut das Duell der Konjer-Schwestern, die bei beiden Vereinen auf der Zuspieler-Position beheimatet sind. Beim 3:1-Hinspiel in der Mergelsberg-Sporthalle konnte sich nach 105 Spielminuten Zoe Konjer auf Seiten des ETV Hamburg über eine silberne MVP-Medaille freuen. Ob dieses Mal ihre Schwester Chaine nachziehen kann?
Auf dem Papier zumindest scheint es eine recht klare Angelegenheit zu sein. Können die Hanseatinnen in einer recht durchwachsenen Saison nach 15 Spielen auf nur fünf Siege zurückblicken, so jubelten die Spielerinnen des aktuellen Tabellenführers bei insgesamt 16 absolvierten Matches stolze 15 Mal. Vor einer Woche knackten die Westmünsterländerinnen zuhause vor 550 begeisterten Fans die Siegesserie des VfL Oythe und brennen nun in der ETV Sporthalle Hoheluft auf einen, zwei oder gar drei Punkte für die Tabelle. Die von Ines Laube trainierten Hamburgerinnen verloren in diesem Jahr zwei von drei Partien, vor Wochenfrist auswärts gegen das Volleyballdorf Blau-Weiß Dingden.
Das Borkener Trainerteam erwartet am Samstagabend aber keineswegs einen einfachen Gegner. "Wir verstehen gar nicht, wie die Hamburgerinnen mit so einem stark besetzten Kader so weit unten stehen können. Da sind wirklich sehr gute Spielerinnen mit dabei", sagt Markus Friedrich gegenüber der Borkener Zeitung. Zugleich warnt er: "Die Tatsache, dass der ETV derzeit weit unter seinen Möglichkeiten spielt sollte uns davon abhalten, die Gastgeberinnen zu unterschätzen. Zudem geben unsere Gegner immer 110 Prozent, jeder will den Spitzenreiter ärgern. Das ist gefährlich."
Zum Auswärtsspiel werden die Westmünsterländerinnen (fast) in Bestbesetzung fahren können. Lediglich Anika Brinkmann, die immer noch gesundheitliche Probleme hat, wird sich das Match wohl über SPORT1 extra anschauen. Diejenigen Fans, die nicht in der Sporthalle am Lokstedter Steindamm 52 dabei sein können, haben diese Möglichkeit über den Livestream von SPORT1 extra am Samstagabend ab 19 Uhr natürlich auch:
https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1575316

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner